Dritter Platz Final Four

Der größte Erfolg einer AK30 Mannschaft, das Erreichen der Final Four, wurde am Wochenende in Sigmaringen erneut getoppt. Konrad Duß, Jerome Norz, Michael Lorenz, Axel Krauß, Lothar Nüßle und Alexander Matzen erreichen einen fantastischen dritten Platz.


Bei besten äußeren Bedingungen, perfekt präpariertem Platz, Caddys aus der zweiten Mannschaft, Vorcaddies und großer Vorfreude auf dieses Event trug sich folgendes zu:

Erstes Halbfinale
St. Leon Rot gegen GC Domäne Niederreutin 5,5 : 0,5

Ein auf den ersten Blick sehr deutliches Ergebnis. Doch so war es nicht! Der mehrfache und aktuelle deutsche Mannschaftsmeister St. Leon musste richtig kämpfen. Alle Spiele, die im Matchplay-Modus stattfanden, waren knappe Spiele und die meisten entschieden sich erst auf den letzten beiden Löchern. Besonders hervorzuheben ist das geteilte Ergebnis von Axel Krauß und dem bis zum achtzehnten Loch spannenden Spiel zwischen Konrad Duß und Rudolfo Junge (mehrfacher Einzel-Europameister). Das parallel stattgefundene zweite Halbfinale zwischen Heddesheim und Solitude (3,5 : 2,5) war schon ca. eine Stunde vor uns beendet. Alle wunderten sich, dass St. Leon doch deutlich länger brauchte. Die dann gute Stimmung auf der Terrasse zusammen mit unserem Gegner passte einfach zu diesem ersten, sehr sportlich-spannendem Golftag.

Spiel um Platz drei
Da waren sie wieder, unsere Nachbarn aus dem Stuttgarter Golfclub Solitude. Nachdem die diesjährigen Gruppenspiele gegen sie fast allesamt verloren gingen galt es nun, sie außerhalb des Zählspielmodus zu besiegen. Für diesen besonderen Tag hatten wir uns extra spezielle Poloshirts erworben, die ein dafür entwickeltes Logo aufgestickt hatten.

Mit der Motivation des Vortages und dem Gefühl „Die packen wir!“ gingen wir in dieses Match. Eine erneut richtig gute Mannschaftsleistung führte tatsächlich zu einem 3,5 : 2,5 Sieg für uns! Siege von Alexander Matzen, Lothar Nüßle, Michael Lorenz und schließlich das geteilte Match von Konrad Duß schafften die kleine Sensation. Die Freude war natürlich riesig und für alle der größte sportliche Erfolg mit der Mannschaft.

Vielen Dank möchte ich allen sagen, die zu diesem tollen Final Four beitragen konnten. Wir haben uns als Team und als Club klasse präsentiert. Ein sympathischer und sportliche fairer Auftritt.
St. Leon war von unserer Leistung beeindruckt und die Jungs von Solitude haben uns respektvoll zu unserem Sieg gratuliert. Es war ein tolles Wochenende in Sigmaringen.