AK 30 Damen: Geschlossene Mannschaftsleitung kann sich sehen lassen

Am dritten Spieltag der Ligasaison waren wir zu Gast im Golfclub Schönbuch. Für die Proberunde hatten wir uns den heißesten Tag in der Woche ausgesucht. Die Abschläge waren durch das Wetter sehr lang und auch die Grüns waren in einem super Zustand. Nach den 18-Loch sind wir mit einem Guten Gefühl fürs Ligaspiel nach Hause gefahren.

Am Ligatag hat uns dann ein komplett anderes Wetter im Schönbuch in Empfang genommen. Es war für die derzeitigen Verhältnisse kühl und es ging ein kalter Wind am Morgen. Alle unsere Längen vom Probetagen waren nichts mehr wert. So musste sich jede Spielerin aufs neue an jedem Loch einstellen. Die Fairways waren in gutem Zustand und die Fahnen fair gesteckt.

Unsere Mannschaftsleistung konnten wir zum letzten Ligatag deutlich steigern, sodass es zwischendurch nach einem Tagessieg aussah. Leider mussten wir uns der Heimmannschaft um 2 Schläge geschlagen geben, aber am Ende des Tages hatten wir unseren vierten Tabellenplatz verlassen und sind nun 2. in der Tabelle.

Am 10.09 sind wir zu Gast im Golfclub Kirchheim-Wendlingen. Dies ist nun das letzte Spiel der Saison und wir werden alles daran setzten unseren 2. Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Vanessa Zahlen
Captain AK 30 Damen

Spielstand nach Spieltag 3 ( Schläge über CR )

Schönbuch 137
Domäne Niederreutin 243
Kirchheim-Wendlingen 254
Ulm 272