Wir bleiben erstklassig!

Als Tabellenletzte mit 11 Schlägen Rückstand auf die Heimmannschaft fuhren wir am Freitag, den 13. Juli, nach Mannheim. Dort boten sich uns mediterrane bis afrikanische Platzzustände. Da es seit April nicht mehr geregnet hatte, ist der Grundwasserspiegel so weit gesunken, dass nur noch die Grüns bewässert werden können.


Glücklicherweise konnten wir uns schnell an die ungewohnten Gegebenheiten anpassen und mit einem guten Gefühl die Proberunde abschließen. Wir waren fokussiert auf unser Saisonziel, den Klassenerhalt zu schaffen! Dank einer sehr soliden, geschlossenen Mannschaftsleistung ist uns dies überragend gut gelungen, wir nahmen den Mannheimerinnen auf ihrem Heimplatz sage und schreibe 30 Schläge ab und konnten uns so den Verbleib in der ersten Liga Baden-Württembergs sichern!

Tagesergebnis:

Jacqueline Jach: 84
Vanessa Zahlen: 88
Conny Weiß: 88
Iris Jauch: 89
Nanni Glück: 92
Regina Heinzelmann: 99

Abschlusstabelle:

St. Leon-Rot: 255
Heddesheim: 285
Heidelberg-Lob.: 402
GCDN: 415
Mannheim-Viern.: 435

Mädels – vielen Dank! Das war mal wieder eine super Saison mit Euch. Wir durften viele glückliche und unbeschwerte Momente, viel Spaß und gutes Golf genießen. Der krönende Abschluss war am Samstag, als wir uns überglücklich in den Armen lagen und uns gefeiert haben. Ich freu mich schon auf die nächste Saison mit Euch!

Herzlichen Dank an unseren Club, der es uns ermöglicht, so tolle Erfahrungen zu machen, an das Sekretariat, das uns immer tatkräftig unterstützt und natürlich an unsere beiden Trainer Tony und David, die uns auf die Herausforderungen der Saison 2018 sehr gut vorbereitet haben.

Nanni Glück
Captain AK30 Damen