AK 50 Herren I: 1. Liga – wir kommen!

Das Aufstiegsspiel zur 1. Liga in BW fand auf der 9-Loch-Anlage des GC Alpirsbach statt. Früh morgens um 7.30 Uhr fuhren wir alle gemeinsam mit dem Team-Bus vom Club weg. In Alpirsbach, bei einstelligen Temperaturen angekommen, bereitenten wir uns konzentriert auf die Runde vor.

Nach einander gingen die Flights raus und es sollte sehr spannend werden. Mit den besten Handicaps gestartet wurde das Team vom Öschberghof seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit klarem Vorsprung den Sieg und somit den Aufstieg. Aber, es galt noch einen zweiten Aufsteiger zu ermitteln. Nach Lothar Nüssle (9 über), Alexander Matzen (13), Christian Kramer (11) und Ulf Heitmann (12) lagen die drei Team (GCDN, Monrepos, Heidelberg-Lobenfeld) nur 2 – 3 Schläge auseinander. Dann wurden die letzten Flights an der 18 von den Spielern und Begleitpersonen empfangen.

Zunächst kam Thorsten Kück mit 9 über rein. Die anderen Mannschaften konnten weiter aufholen und wir waren leicht zurück. Die Hoffnungen lagen auf unserem „Lehrer“. Und Thomas Appel hat uns nicht enttäuscht und eine starke 7 über gespielt. Seine Flightpartner waren deutlich schwächer, so dass der Gesamtstand ziemlich ausgeglichen war. Keiner der Teams wusste den genauen Stand der Dinge. Kurze Zeit später war bei der Siegerehrung unser Jubel groß – es hat um 2 Schläge für den Aufstieg gereicht. Eine tolle Leistung, die vor allem auch durch die Unterstützung unserer Caddies Burkhard Pfister, Peter Pressel, Lukas Nüßle und Tanja Naas möglich war. Ein rundum gelungener Spieltag endete mit einem schönen Empfang im Clubhaus und einer kleinen Einladung unserer Gastro. Vielen Dank allen Unterstützern, wir sehen uns nächste Saison – in der 1. Liga.

Aufstiegsspiel zur 1. Liga Punkte
Öschberghof 30
GCDN 53
Heidelberg - Lobenfeld 55
Monrepos 61

2021 AK 50 Aufstiegsspiel 22021 AK 50 Aufstiegsspiel 2