AK 50 Herren I: Gute Leistung in Solitude

Zwei Wochen nach dem Ligaauftakt in Niederreutin ging es nun nach Mönsheim zum GC Solitude. Das favorisierte Heimteam konnte die Spitzenposition in der Gruppe mit einem klaren Sieg übernehmen. Der bisherige Spitzenreiter Schönbuch ließ kräftig Federn und wurde hinter uns nur Tagesvierter. Mit einem 3. Platz an diesem Spieltag erledigten wir unsere Aufgabe bravourös.

Thorsten Kück spielte eine hervorragende 5 über (bestes Netto und zweitbestes Brutto am Tag). Mit Lothar Nüßle (11) und Karl-Heinz Henninger (13) waren dies die besten drei im Team. Insgesamt waren wir mit 61 Schlägen über Par nur knapp hinter dem Öschberghof (57) und Solitude (45). Den Vorsprung auf den Abstiegsplatz konnten wir auf 26 Schläge ausbauen. Im Juni geht es dann mit zwei Spieltagen innerhalb von 8 Tagen weiter. Am 18.06. auf dem schweren Course in Konstanz, sowie am 26.06. im Öschberghof. Bei den zwei Heimspielen unserer unmittelbaren Tabellennachbarn möchten wir den Kontakt nicht abreißen lassen und uns behaupten.

1. Liga Gruppe B Punkte
Solitude 86,5
Schönbuch 95,5
Öschberghof 108,5
GCDN 116,5
Konstanz 131,5
Bad Waldsee 142,5