Spielbericht AK50 1. Mannschaft vom 26.06.2022

Auf dem East Course des GC Öschberghof fand der 4. Spieltag der 1. Liga statt. Und es war kein guter Tag für den GCDN, obwohl der Platz und das Wetter hervorragend waren. Wie es richtig gut geht, das hat der GC Solitude heute gezeigt und mit einem Mannschaftsergebnis von 4 über Par den Tagessieg erzielt.

Ehrlicherweise muss man aber sagen wir können uns nicht mit Solitude vergleichen. Da gibt es erhebliche Unterschiede in den Handicaps. Kurzfristig mussten wir noch einmal umstellen und Andreas Nisar kam zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft und hat seine Sache gut gemacht (16 über). Einen guten Eindruck hinterließ auch Thomas Appel mit einer 8-über-Runde. Leider blieben alle anderen hinter ihren Erwartungen zurück und so blieb für uns nur der letzte Platz an diesem Tag. Der Kontakt zu Platz 4, GC Konstanz, ist mit nunmehr fast 50 Schlägen abgerissen und auf den letzten Platz (Bad Waldsee) sind es nur noch 27 Schläge Vorsprung.

Und nun geht es in 2 Wochen nach Bad Waldsee. Hier müssen wir bestehen und unseren Vorsprung verteidigen, damit im letzten Ligaspiel im Schönbuch Anfang August der Klassenerhalt gesichert werden kann.
Im Öschberghof spielten: Lother Nüßle, Thorsten Kück, Alexander Matzen, Christian Kramer, Thomas Appel und Andreas Nisar.

1. Liga Gruppe B Punkte
Solitude 155
Schönbuch 196
Öschberghof 200
Konstanz 228
GCDN 275
Bad Waldsee 302