AK 50 Herren II: Wichtiger Klassenerhalt geschafft, Abstieg verhindert… im letzten Moment

"never give up.." war das Motto und so mussten zum Klassenerhalt 9 Schläge Rückstand auf Bad Liebenzell im GC Solitude aufgeholt werden. Die Wetterprognose sah erst mal schlecht aus, Regen war angesagt, der aber dann doch nicht eintraf und keinen Einfluss auf das Spiel hatte.


So hatten wir optimale Bedingungen, sowohl vom Wetter als auch vom Platz her, der in einem tadellosen Zustand war. Am Ende, haben wir 18 Schläge auf Bad Liebenzell gut gemacht, so dass wir mit 9 Schlägen Abstand den 4. Platz in der Gesamtwertung glücklich erreicht haben. Es konnte der Klassenerhalt geschafft und der Abstieg am letzten Spieltag verhindert werden.

Alle Spieler hatten einen Caddy und beindruckend war auch die tolle Unterstützung anderer Mannschaftsspieler und Mitglieder vom GCDN, wie auf dem Bild gut zu sehen ist. Am Ende saßen über 20 Mitglieder des GCDN glücklich auf der Terrasse und haben den Klassenerhalt gefeiert, der sich wie ein "Sieg" angefühlt hat.

Der beste Spieler des Tages war Stefano Latini, er war im Gesamtergebnis mit +12 über Par auf dem 3.Platz. Des Weiteren spielten Dirk Muskeciorz, Harry Starke, Ulf Heitmann, Thomas Hilbert und Uwe Killinger.

Großen Dank an den GC Solitude für die tolle Gastfreundschaft. Der Platz und die Gastronomie sind immer einen Besuch wert, wir kommen wieder.

Euer Captain Burkhard

Endergebnisse 3.Liga Gruppe D (Schläge über CR)
GC Schönbuch 321,5
GC Stuttgart Solitude 409,5
GC Karlshäuser Hof 475,5
GC Niederreutin 503,5
GC Bad Liebenzell 512,5