AK 50 Herren nutzen Heimvorteil

Heimvorteil ausgenutzt mit Platz zwei

Für die zweite Mannschaft ist es erst der zweite Spieltag in dieser Saison. Bei sehr warmen und sonnigem Wetter, mit Temperaturen deutlich über 30 Grad, bot sich unser Heimplatz in hervorragendem Zustand.

Durch die Startzeiten um die Mittagszeit musste in der heißesten Phase des Tages gespielt werden. Obwohl wir zusätzlich zur Rundenverpflegung weitere Wasserflaschen im Spielverlauf zur Verfügung gestellt haben, musste ein Teilnehmer aufgeben und ärztlich versorgt werden. Zur Siegerehrung später war er wieder wohlauf anwesend.

Unser Team kam mit den Bedingungen aber sehr gut zurecht und wir erspielten uns nach den starken Steißlingern einen guten 2. Platz. Wie auch schon am ersten Spieltag knapp mit 2 Punkten Vorsprung auf den Nächstplatzierten. Den besten Score lieferte Christian Kramer mit einer 9-Über-Runde, dies war auch die zweitbeste Runde des gesamten Feldes. Aber auch Thilo Amann (13) und Thomas Hilbert (14) wussten zu überzeugen.
Mit diesem 2. Platz konnten wir uns auch in der Tabelle an die 2. Position schieben. Einen großen Dank auch an die beiden Caddies Andy Nisar und Volker Fischer, sowie an die Starter Heike und Thomas Schmelzle.

Für den GCDN AK50 II spielten: Christian Kramer, Thilo Amann, Thomas Hilbert, Uli Wies, Stefano Latini und Frank Bühler.
Am kommenden Wochenende, den 06.07., findet schon der nächste Spieltag statt. Dann geht es nach Bad Waldsee auf den Old Course.

Christian Kramer
Captain AK 50

3. Liga Gruppe H     Punkte
Steißlingen              10 (139)
GCDN II                    7 (177)
Sigmaringen             5 (179)
Owingen II                4 (188)
Bad Waldsee            4 (198)