AK 50 Herren I Spielberichte 2.&3. Spieltag

Nachfolgend finden Sie die Berichte der AK 50 Herren I des zweiten und dritten Spieltages.

Spielbericht AK50 1. Mannschaft vom 13.07.2019

AK50 I fällt weiter zurück

Bei guten Bedingungen auf dem „old Course“ in Bad Waldsee wollten wir den Abstand nach vorne verringern. Allerdings gab es diesmal wieder 2 Ausfälle zu ersetzen. So halfen Matthias Furmans und Stefano Latini in der ersten Mannschaft aus. Mit 68,5 Punkten wurden wir wieder nur 4. im Tagesergebnis, aber nur 2 Punkte hinter dem 2. Platz, also diesmal alles sehr eng. Die besten Runden schafften Karlheinz Henninger und Reinhard Weimer mit einer 83er Runde. Durch eine unter diesen Umständen guten Mannschaftsleistung sind wir zwar nur 4. in der Gruppe, aber der Abstand zwischen den ersten vier Mannschaften beträgt gerade einmal 23 Punkte. Der Abstand auf den Abstiegsplatz ist weit aus größer, 55 Punkte. So können wir in den beiden letzten Spielen voll angreifen. Die nächste Chance bietet sich am 10.08.19 auf der Weitenburg.

2. Liga Gruppe D Schläge über CR
GC Schloss Weitenburg 188
Fürstl. GC Oberschwaben 192
GC Konstanz 204
GCDN 211
GC Steisslingen 266

 


Spielbericht AK50 1. Mannschaft vom 01.06.2019

AK50 I kann Führung nicht halten

Der 2. Spieltag wurde auf dem schwierigen Platz in Konstanz absolviert. Die Bedingungen waren gut, aber der Platz verlangt den Sportler alles ab. Durch den Ausfall von Bernd Geiger und die kurzfristige krankheitsbedingte Absage von Reinhard Weimer mussten wir umstellen. Burkhard Pfister und der über Nacht aktivierte Uwe Killinger machten Ihre Sache gut, konnten aber das durchschnittliche Auftreten nicht verhindern. Mit dem 4. Platz im Tagesergebnis (88 Punkte) sind wir auf den 3. Platz in der Tabelle abgerutscht. Das beste Ergebnis erzielte Heinz Berwian mit einer 81er Runde, 9 über Par. Das nächste Ligaspiel findet dann am 13.07.19 in Bad Waldsee statt.

2. Liga Gruppe D Schläge über CR
GC Schloss Weitenburg 120,5
GC Konstanz 137,5
GCDN 142,5
Fürstl. GC Oberschwaben 148,5
GC Steißlingen 194,5