AK 50 Damen - Erschwerter Start in die neue Saison

Zu unserem ersten Ligaspiel der Saison am Samstag im GC Hetzenhof, wurden wir gleich vor eine Herausforderung gestellt: Zwei unserer besten Spielerinnen fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus und es gab ein Ligadebüt mit einer "Rookie-Mannschaft"!


Die gute Nachricht war: wir spielen auf einem Platz, den wir alle mögen und dieser Platz war in einem - für die frühe Jahreszeit - perfekten Zustand! Die Wetterbedingungen war etwas weniger ideal - eisiger Ostwind Stärke 3, bedeckt aber wenigstens trocken.

Fest entschlossen, unser Bestes zu geben, ist uns das größtenteils auch gelungen obwohl wir leider auf dem letzten Platz gelandet sind. Trotz einer 79 der Kapitänin (ich habe mich sehr bemüht, Margrit würdevoll zu vertreten 😉) und einer tollen 87 von Tanja (großen Dank an Kerstin als Caddie!) mussten wir zwei "üHu"-Ergebnisse in die Wertung nehmen. Wir liegen deshalb 7 Schläge hinter Platz 5, aber nur 17 Schläge hinter Platz 3 - und wir haben noch 5 Spiele vor uns!

Großes Lob an Weiyu und Petra, die sich bei ihrem spontanen Ersteinsatz wacker geschlagen haben und aus dieser Runde sicher einiges gelernt haben!

Mädels: vielen Dank für den mutigen Einsatz - Ich bin sicher, wir werden uns in den kommenden Spielen verbessern! Wir haben tolle Trainingseinheiten auf dem Programm und sind mehr denn je motiviert, uns in der ersten Liga zu halten!

Und wer weiß, wozu diese erste Erfahrung gut ist...

Antje Koral
Captain AK50 Damen

Ergebnisse 1.Liga Gruppe B
(Schläge über CR nach 1 Spieltag)
GC Solitude 72,5
GC Hetzenhof 73,5
GC Ulm 88,5
GC Reischenhof 93,5
GC Haghof 98,5
GC Niederreutin 105,5