Hitzeschlacht in den Rems-Murr-Hügeln

Auch bei unserem 3. Ligaspieltag herrschten außergewöhnliche Verhältnisse: wir spielten den sehr hügeligen Platz des Land- und Golfclubs Haghof und es waren Temperaturen bis zu 36° angekündigt! Die Gastgeber hatten sich jedoch gut vorbereitet und es mangelte nicht an kühlen Getränken und feuchten Handtüchern. Der Platz selbst war in hervorragendem Zustand und die Grüns rollten ausgesprochen treu.


Und so konnten wir trotz der Hitze eine sehr respektable Leistung erbringen und waren zusammen mit den Gastgebern auf dem 3. Platz in der Tageswertung. Da sich die Mannschaft aus Reischenhof mit einem super Ergebnis insgesamt auf Platz 3 vorspielte, liegen wir nun auf Platz 5 in der Gesamtwertung mit 7 Schlägen Rückstand auf den vierten und 12 Schlägen Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz. Aber wir haben ja noch 3 Spiele...

Insgesamt können wir jedoch sehr zufrieden sein mit unserer Mannschaftsleistung - alle "uHu" und ich habe (genau wie die beste Stuttgarterin) mit 9über Par (80) die beste Bruttorunde des Tages gespielt. Mit 84 Schlägen lieferte Kerstin ebenfalls eine super Leistung bei ihrem ersten Ligaeinsatz diese Saison und wir sind froh, dass sie wieder fit ist! Auch Roberta spielte sehr gut trotz einiger Unannehmlichkeiten mit einem Caddie im Flight. Nur Margrit konnte bei diesen Temperaturen ihr Leistungspotential leider nicht ausschöpfen - aber wenn der Körper das nicht verträgt, dann kann man eben nichts erzwingen.

Nächste Woche geht es dann weiter in Ulm und wir hoffen auf moderatere Temperaturen - zumindest gibt es dort keine mittleren Gebirge zu erklimmen!

Vielen, vielen Dank Mädels für eine schöne Mannschaftsleistung - gut gekämpft!

Antje Koral
Captain AK50 Damen

Ergebnisse 1.Liga Gruppe B
(Schläge über CR nach 3 Spieltagen)
GC Solitude 210
GC Haghof 282
GC Reischenhof 287
GC Hetzenhof 289
GC Niederreutin 296
GC Ulm 308