Spielbericht der AK 50 Damen, 2. Spieltag
Toller Einstand unserer Rookies am 2. Spieltag im Haghof
Unser 2. Spieltag im Haghof startete erst mit einer Woche Verspätung, nachdem der erste Versuch wegen Platzsperre aufgrund Nässe ausfiel. Leider hatte nahezu jede Spielerin bereits andere Pläne für dieses Wochenende. Jedoch gelang es fast allen, diese zu verschieben, so dass wir in voller Mannschaftsstärke an den Start gehen und sogar noch hilfreiche Unterstützung durch Tanja und Andrea als Caddies erhalten konnten. Danke für diesen Teamspirit!
Womit wir allerdings nicht rechnen konnten, war die immer noch vorhandene Nässe auf dem Platz. Trotz strahlender Sonne stand an vielen Stellen noch das Wasser, so dass Erleichterung durch Besserlegen innerhalb einer Schlägerlänge gewährt wurde. Entsprechend schwer war der Platz zu spielen, auch beeinflusst durch die großen Umbaumaßnahmen an den Bahnen 2 bis 4 . Umso begeisterter waren wir, als unsere Rookies Jenny und Simone mit unerwartet guten Scores von der Runde zurückkamen. Unsere gewerteten Scores lagen damit alle zwischen 89 und 95, was uns einen ausgezeichneten 3. Platz in der Tageswertung und im Gesamtstand einbrachte. So können wir uns zuversichtlich auf unser nächstes Ligaspiel in Ulm vorbereiten.
Für unsere Mannschaft spielten Margrit Schiller, Kerstin Just, Roberta Schmidgall, Jennifer Rupp, Simone Walker-Hertkorn und Petra Winkler.
Margrit Schiller
Captain AK50 Damen
Stand nach dem 2. Spieltag:
- GC Ulm, 11 Punkte
- GC Stuttgart Solitude, 10 Punkte
- GC Domäne Niederreutin, 9 Punkte
- GC Bruchsal, 6 Punkte
- G&LC Haghof, 3 Punkte
- GC Reischenhof, 3 Punkte