4. Ligaspiel AK50 Damen

Platz 1 in der Gruppe erfolgreich verteidigt!

Unser viertes Ligaspiel fand im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben in Bad Waldsee statt, wo wir den Old Course spielten. Eine echte Herausforderung: kein leichter Platz, zusätzlich erschwert durch die heftigen Niederschläge in dieser Saison sowie auch in den Tagen vor unserem Spiel und eine dadurch begünstigte Moskitoplage, die ihresgleichen sucht.

Aber wir Niederreutiner AK50 Damen sind hart im Nehmen, lassen nicht locker und stellen uns jeder Herausforderung! Der Old Course zeigte seine Zähne mit fettem Semirough und wenig Roll auf den Fairways, war jedoch hervorragend präpariert mit treuen und relativ schnellen Grüns. Selbst die lästigen Schnaken spornten eher an, als daß sie uns entmutigen konnten und das Wetter zeigte sich zum Glück von der besseren Seite. Auch wenn die Gesamtschlagzahlen über Par etwas hoch erscheinen mögen - es kommt hier nicht darauf an, Rekorde aufzustellen, sondern einfach BESSER zu sein als die anderen Mannschaften! Und das waren wir: 4 Schläge vor den beiden zweitplatzierten (Owingen & Kirchheim) und sogar 6 Schläge vor den Gastgebern Bad Waldsee.

Wir liegen nun weiterhin an der Spitze unserer AK50 Gruppe D und zwar mit 17 Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft, 43 Schläge auf die dritte und 71 Schläge vor den Schönbucherinnen, die am 5. Ligatag am 10. September ihr Heimspiel haben werden. Doch auch wir haben bisher gute Erfahrungen beim Spiel im Schönbuch gemacht und so gehen wir gelassen in die Sommerpause, die wir für eine weitere Verbesserung unseres Spiels nutzen werden.

Tapfer gekämpft, Mädels! Großes Lob an alle für die Leistungen bisher und den tollen Zusammenhalt in der Mannschaft!

Antje Koral

Captain AK50 Damen