3. Spieltag AK50 Damen

In Freudenstadt fanden nicht viel Freuden statt...
Unser 3. Ligaspiel führte uns in den Schwarzwald zum Golfclub Freudenstadt, der - obwohl in bestem Zustand und wunderschön gelegen - nicht unbedingt zu unseren Lieblingsplätzen gehört,

aber wir wollten uns nicht schrecken lassen und einfach unser Bestes geben. Das Wetter war morgens noch etwas frisch und recht windig, aber eigentlich sehr angenehm.
So gemischt wie die Gefühle im Voraus waren dann auch die Ergebnisse: Margrit erspielte trotz Knieverletzung mit 86 Schlägen das beste Tagesergebnis, ich selbst hingegen eine für mich beschämende 95 (meine Bälle fühlten sich sehr "naturverbunden" und zogen leider allzu oft den Schwarzwald dem Fairway vor...) und Elsbeth führte einen harten Kampf mit dem Loch 11 - schaffte es aber dank solider Restleistung noch in den Puffer zu kommen! Als Mannschaft mußten wir uns am Ende nur den Badenweilerinnen geschlagen geben, die im Gesamtergebnis 3 Schläge besser gespielt hatten und das, obwohl sie nur zu fünft antreten konnten - eine bewundernswerte Leistung.
Unsere Gruppenführung konnte uns jedoch keiner nehmen und wir haben fest vor, sie im Juli in Johannesthal wieder weiter auszubauen.
Und deshalb genossen wir trotz allem hinterher das Zusammensein auf der schönen Freudenstädter Terrasse, das gute Essen und die angenehmen Temperaturen.

Antje Koral
Captain AK50 Damen

2. Liga Gruppe C Gesamtergebnis (Schläge über CR)
GC Domäne Niederreutin 290.5
GC Rhein Badenweiler 328.5
GC Schönbuch 337.5
GC Johannesthal 371.5
GC Freudenstadt 381.5