Gruppensieg bei den AK50 Damen

Zu unserem letzten Ligaspiel mussten wir ins Markgräfler Land zum GolfClub Rhein Badenweiler (oder auch Golf du Rhin) fahren. Obwohl diese Ecke zu den wärmsten Deutschlands gehört, spielten wir hier zum ersten Mal dieses Jahr unter etwas widrigen Wetterbedingungen: anfangs waren es 10°, heftige Regenschauer und Windböen bis zu 50kmh - nicht gerade ein Hurrikan, aber dennoch etwas ungewohnt. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und stürzten uns mutig in den Kampf. Zum Glück hörte zumindest der Regen auf und die Temperaturen wurden mit der Zeit auch angenehmer.

Der Platz war in sehr gutem Zustand mit pfeilschnellen, riesigen Grüns. Die Fairways onduliert und gesäumt dichtem Baumbestand der sich teilweise in der Fairwaymitte fortsetzte - wie gut, daß wir im letzten Training noch flache Schläge unter Bäumen geübt hatten!!!

Unser Ergebnis war das zweitbeste nach den Gastgebern und wir konnten auch das beste Tagesergebnis von 85 Schlägen erspielen. Damit haben wir mit insgesamt 56 Schlägen Vorsprung den Gruppensieg bestätigt und werden am 23. September zum Aufstiegsspiel antreten. Wo, das steht im Augenblick noch nicht fest.

Vielen Dank, Mädels für die tolle Leistung und den guten Zusammenhalt in der Mannschaft! Extra Dank auch an Gerda und Katharina, die mit dabei waren und uns Spielerinnen als Caddies tatkräftig unterstützt haben!

Gemeinsam schaffen wir bestimmt auch noch die letzte Aufgabe dieser Saison!

Antje Koral
Captain AK50 Damen