Hoffnungsvoller Start in die Spielsaison 2021

Nach dem Aufstieg in die erste BWGV-Liga fuhr die neu formierte erste AK65-Mannschaft mit gemischten Gefühlen und leicht ersatzgeschwächt zum ersten Spieltag auf die Ostalb zum Golf'ers Club Bad Überkingen. Zu unsicher war die Einschätzung der eigenen Formkurve und die Spielstärke der Wettbewerber. Ein Vergleich der Mannschafts-Handicaps ließ erhoffen, dass wir in dieser Gruppe durchaus vorne um die beiden Final Four Plätze mitspielen könnten.


Der Platz in Bad Überkingen war in bestem Zustand, allerdings auch wie erwartet sehr schwer zu spielen. Hohes Rough, teilweise unübersichtliche Spielbahnen, stark ondulierte Grüns und das ständige Auf und Ab machten allen Mannschaften zu schaffen. Nicht verwunderlich deshalb, dass die Heimmannschaft wie erwartet ihren Heimvorteil ausspielen konnte und den Spieltag sicher beherrschte.

Trotz teilweise nicht optimaler Leistungen der GCDN-Spieler wurde hinter Bad Überkingen ein hervorragender zweiter Platz noch vor dem amtierenden BWGV-Meister Kirchheim-Wendlingen erreicht und damit eine gute Basis für die nächsten Spieltage und das Erreichen eines Final Four Platzes gelegt. Besonders erfreulich für den GCDN war auch der Gewinn der Brutto-Wertung durch Heinz Berwian.

Für den GCDN trugen folgende Spieler zum erfreulichen Ergebnis bei: Heinz Berwian, Peter Pressel, Reinhard Weimer, Thomas Schüler, Heinz Herter und Herbert Merk.