AK 65 Herren I: Erfolgreicher Saisonstart 2022

Mit dem Fazit „Nicht wirklich gut aber erfolgreich“ könnte man das Heimspiel der ersten AK65-Mannschaft beschreiben. Als Dritter beim letztjährigen baden-württembergischen Final-Four Finale gingen wir natürlich ambitioniert und selbstbewusst in unser erstes Ligaspiel und wollten unseren Heimvorteil nutzen, um ein gutes Polster für eine wieder erfolgreiche Saison zu schaffen.

Wie immer am Anfang der Saison war es schwer, die Leistungsfähigkeit der eigenen Mannschaft in Relation zu den anderen Mannschaften und vor allem unserem potentiellen Hauptkonkurrenten Kirchheim-Wendlingen einzuschätzen, aber auch im Vergleich mit den neuen und weniger bekannten Wettbewerbern aus Owingen und Liebenstein.

Eine weitere große Unsicherheit war der Zustand unserer Grüns, bei dem Glück und Pech beim Putten einen spielentscheidenden Einfluss haben können. Damit hatten aber wohl unsere Gäste mehr zu kämpfen als wir Gastgeber, die wir uns mental schon über Wochen daran gewöhnen mussten. Zu allem Überfluss kam auch noch Regen dazu, so dass die eher schlechten Scores letztendlich nicht überraschend kamen. Trotz all dieser Unsicherheiten lieferte die AK65I des GCDN ein geschlossenes Mannschaftsergebnis ab, bei dem alle fünf gewerteten Spieler unter 90 Schlägen blieben und einen Sieg mit 17 Schlägen Abstand zu Kirchheim-Wendlingen herausspielten. Einen überragenden Beitrag zum Gesamtsieg lieferte wieder einmal Heinz Berwian ab, der mit 80 Schlägen zum fünften Mal in Folge die Bruttowertung für sich entschied. Chapeau für ihn!
Die erzielten Mannschaftsergebnisse mit einer eher geringen Spreizung zwischen dem besten und schlechtesten Ergebnis lassen aber noch eine spannende Saison bis zum Erreichen des Saisonziels Final Four erwarten. Packen wir’s an!

Die AK65I spielte mit der Stammbesetzung Heinz Berwian, Reinhard Weimer, Peter Pressel, Thomas Schüler, Heinz Herter und Roland Schmid.