AK 65 I: Nicht meisterlich - aber erfolgreich
Gut vorbereitet durch regelmäßiges und intensives Training gingen wir unser viertes Saisonspiel an. Der ohnehin nicht gerade einfache Platz in Bad Überkingen mit seinen sehr hügeligen Bahnen sowie den teilweise stark ondulierten und schnellen Grüns wurde durch die harten Fairways nicht gerade leichter. Zurecht fuhren wir deshalb mit dem nötigen Respekt auf die Ostalb und wollten unseren Vorsprung gegenüber dem zweitplatzierten Kirchheim-Wendlingen einfach nur verteidigen.
Das ist uns auch trotz unseres bisher schlechtesten Mannschaftsergebnisses auch gelungen, obwohl wir unserem Konkurrenten aus Kirchheim-Wendlingen den Tagessieg mit zwei Schlägen Rückstand überlassen mussten. Aber den verbleibenden Vorsprung von 35 Schlägen wollen und werden wir in den beiden letzten Spielen mit einer wie in allen bisherigen Spielen sehr geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigen. Die Final Four Spiele um die BWGV-Meisterschaft rücken näher!
Ein wenig schade ist auch, dass die einmalige Serie von Heinz Berwian mit sieben Bruttosiegen in Folge dieses Mal gerissen ist. Aber das nächste Spiel im Schönbuch bietet eine neue Chance für eine Fortsetzung.
Wir konnten wieder in unserer Stammbesetzung spielen mit Heinz Berwian, Reinhard Weimer, Thomas Schüler, Roland Schmid, Peter Pressel und Heinz Herter.
Roland Schmid
Captain AK65 I