AK65I: Hinter den Erwartungen geblieben

Zum letzten Spieltag dieser Saison auf dem schwierigen Platz in Bad Liebenzell reisten wir mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Kirchheim-Wendlingen an.

Es blieb uns also rechnerisch eine minimale Chance auf die Teilnahme an den Final Four.

Dafür wäre allerdings ein überragendes Tagesergebnis erforderlich gewesen, was angesichts der mäßigen Leistung aller Spieler während der gesamten Saison eher unwahrscheinlich war. Und so kam es dann auch. Unglücklicherweise musste Heinz Berwian nach neun Löchern aufgeben, so dass wir kein Streichresultat geltend machen konnten. Lediglich Reinhard Weimer landete mit 86 Schlägen im 80er Bereich, womit wir nur auf dem vierten Tagesplatz landeten und auch noch in der Gesamtwertung auf den vierten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen aber um acht Schläge besseren GC Schönbuch zurück fielen.

Wir gratulieren den Sportkameraden vom GC Neckartal zur souveränen Meisterschaft, sowie dem GC Kirchheim-Wendlingen zur verdienten Vize-Meisterschaft. Beiden Mannschaften wünschen wir erfolgreiche Spiele gegen Tuniberg und Heddesheim bei den Final Four in Hechingen!

Für unsere AK65I spielten:

Heinz Berwian, Karl-Heinz Henninger, Axel Jordan, Herbert Merk, Roland Schmid, Thomas Schüler (in Bad Liebenzell als Caddy) und Reinhard Weimer.

Spielstand nach dem letzten Spieltag 1. Liga, Gruppe B:

1. Neckartal 32 Punkte

2. Kirchheim 26 Punkte

3. Schönbuch 23 Punkte

4. Niederreutin 23 Punkte

5. Owingen 15 Punkte

6. Bad Liebenzell 7 Punkte

Verfasser: Roland Schmid