AK 65 Herren I und II: Erfolgreich, auch wenn…
Die „alten Herren“ über 65 sind mit ihrer ersten und zweiten Mannschaft in der 2. Liga bzw. 3. Liga angetreten und stehen bei noch einem ausstehenden Spiel auf Platz 3 bzw. Platz 2, wie folgende Tabellen zeigen:
Mannschaft I Schläge über CR Total
1 Hohenstaufen 344,5
2 Bad Überkingen 364,5
3 Domäne Niederreutin 375,5
4 Neckartal 397,5
5 Schwäbisch Hall* 414,5
Mannschaft II Schläge über CR Total
1 Hetzenhof 378,0
2 Domäne Niederreutin 398,0
3 Schloss Menrepos 414,0
4 Schloss Liebenstein* 416,0
5 Stuttgarter GC Solitude 431,0
*hier letzter Spieltag am 06.09.2018
Wie man unschwer erkennen kann, hat die 1. Mannschaft mit 31 Zählern Rück- stand zum Ersten, Hohenstaufen, kaum noch Chancen auf ein Aufstiegsspiel, während die 2. Mannschaft sich wenigstens noch eine theoretische Chance ausrechnen darf.
Motivation und Kraft für das letzte Spiel holte man sich beim Ausflug an den Starnberger See vom 30.7. – 1.8.2018. Hervorragend vorbereitet von Walter S. spielten 14 Spieler die Plätze GC Tutzing, Golfplatz Iffeldorf und GC Wörthersee. Der Verfasser dieses Berichts war nicht-spielend dabei. Trotz einiger Zu- und Absagen, auch kurz vor Antritt der Reise war unser Organisator kaum aus der Ruhe zu bringen. Der „clubeigene“ Mercedes-Bus war zwar im Januar d.J. beantragt und reserviert worden, wurde uns aber kurzfristig wegen einer gegenüber uns wichtigeren Verwendung entzogen (Verbands-Jugendturnier). Für solche Überraschungen haben wir Golf-Freunde, die mit eigenen PKW´s und einem firmeneigenen Bus einspringen.
Unsere Bleibe, das Posthotel Hofherr in Königsdorf, das sehr zu empfehlen ist, sorgte v.a. abendlich für unser leibliches Wohl mit bayrischer Gemütlichkeit bei Speis und Trank, Bier und Wein. Man lernt sich noch besser kennen beim einen oder anderen Glas, erfährt über das Golfen hinaus einiges über den Charakter und Beruf des Gegenüber und muss sich dabei oft dahingehend korrigieren, dass die Wertschätzung eines Menschen, auf das bloße HcP reduziert, reiner Unsinn ist.
Der Schreiber dieser Zeilen wünscht sich noch viele Ausflüge dieser Art, Organisatoren von der Qualität eines Walter Seeger und Kapitäne wie Horst Angerstein und Jochen Ebert.
Fazit der bisherigen Ligaspiele samt Golfausflug: Die AK 65 Herren bleiben dieses Jahr erfolgreich, auch wenn sie nicht in eine höhere Liga aufsteigen.
Bernhard Fischer