Erfolgreicher Auftakt der GCDN Flying Eagles bei dem BWGV Jugendmannschaftspokal

Bei anfangs regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen traten zum Auftakt des BWGV Jugendmannschaftpokals 2022 (JMP) die Teams der Golfclubs Domäne Niederreutin (GCDN), Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen und Öschberghof auf der Anlage des GCDN mit insgesamt 58 SpielerInnen gegeneinander an. Gewertet wurde in den Klassen Netto-Team, Netto-Einzel und Brutto-Team (nur 18 Loch).

Das GCDN Team durfte seinen Heimspieltag mit glänzenden Ergebnissen als gelungenen Start in die JMP Saison 2022 verbuchen.

In der 18-Loch Nettowertung konnte Peter Kühling vom GCDN mit hervorragenden 51 Netto-Punkten den ersten Platz in der Netto-Einzelwertung gewinnen. Platz zwei und drei belegten Tobias Denk (39 Netto-Punkte) und Anika Huber (ebenfalls 39 Netto-Punkte), beide spielten für die Spielgemeinschaft Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen.

In der 18-Loch Netto-Teamwertung spielte sich das Team des GCDN mit 219 Netto-Punkten auf Platz eins, mit 211 Netto-Punkten erreichte die Spielgemeinschaft Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen Platz zwei und der dritten Platz ging, mit 201 Netto-Punkten, an die Mannschaft vom GC Öschberghof.

Die besten zwei Bruttoergebnisse des Turniers wurden von den GCDN Spielern Jan Lehner mit 33 Brutto-Punkten, und Lennart Fischer mit 32 Brutto-Punkten gespielt. Lennart Fischer machte dem Teamnamen der GCDN Mannschaft (Flying Eagles) alle Ehre, indem es ihm gelang an einem Par 5 mit drei Schlägen einzulochen, ein sogenanntes Eagle.

In der Brutto-Teamwertung des 18-Loch Wettbewerbs konnten sich somit die Flying Eagles mit 144 Punkten deutlich gegen die Teams Öschberghof (95 Punkte) und Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen (93 Punkte) durchsetzen.

In der 9-Loch Netto-Teamwertung spielte sich das Team des GCDN mit 125 Netto-Punkten ebenfalls auf Platz eins, mit 107 Netto-Punkten erreichte die Spielgemeinschaft Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen Platz zwei und der dritten Platz ging, mit 95 Netto-Punkten, an die Mannschaft vom GC Hammetweil.

Mit hervorragenden 33 Netto-Punkten konnte Vincent Bahm vom GCDN den ersten Platz in der Netto-Einzelwertung gewinnen. Platz zwei und drei belegten Kilian Huber(24 Netto-Punkte) vom GC Öschberghof und Dominik John (ebenfalls 24 Netto-Punkte) vom GCDN.

Mit einem Vorsprung von 49 Punkten in der Brutto-Wertung und 8 Punkten in der Netto-Wertung (18 Loch) sowie von 18 Punkten in der 9-Loch Nettowertung führen die Flying Eagles alle Tabellen an. Bereits am 14. Mai sind die SpielerInnen zum 2. Spieltag zu Gast beim GC Hechingen-Hohenzollern.

Wir wünschen schon heute den Teams viel Erfolg und ein schönes Spiel.
Volker Fischer und Michael Kiechle


Für das 9-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Michael Kiechle (Nagold) gespielt:
Vincent Bahm, William Bahm (beide Nufringen), Dominik John (Gäufelden), Paul Scheffler (Stuttgart), Malte Büsching (Baiersbronn), Max Hahn (Herrenberg), Ben Burgold (Nagold), Julius Kipar (Deckenpfronn), Yannick Hertkorn (Starzach), Finn Dolinsky (Deckenpfronn) und Janick Schnorr (Gärtringen).

Für das 18-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Volker Fischer (Neustetten) gespielt:
Lennart Fischer (Neustetten), Finn Kammler, Tom Kammler (beide Jettingen), Samuel Kohn (Herrenberg), Peter Kühling (Gäufelden), Jan Lehner und Tim Schöllkopf (beide Herrenberg).

9 Loch 22 05 01 JMP2 HP9 Loch 22 05 01 JMP2 HP