Niederreutin Flying Eagles auch am 2. Spieltag im JMP auf Erfolgskurs

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen, traten zum 2. Spieltag des BWGV Jugendmannschaftpokals (JMP) am 14. Mai 2022 die Teams der Golfclubs Domäne Niederreutin (GCDN), SG Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen, Hammetweil (nur 9-Loch) und Öschberghof mit insgesamt 40 Teilnehmenden im 9 Loch Wettbewerb und 27 SpielerInnen im 18-Loch-Feld auf der Anlage des Golfclub Hechingen-Hohenzollern gegeneinander an. Gewertet wurde in den Klassen Netto-Team, Netto-Einzel und Brutto-Team, Brutto-Einzel (nur 18 Loch).


Nicht nur die Hitze machte den WettkämpferInnen zu schaffen - auch die Tücken des Platzes ließen das Spiel zur besonderen Herausforderung werden.

9-Loch Team:
Das GCDN 9-Loch Team durfte den 2. Spieltag mit guten Ergebnissen als Bestätigung des 1. Spieltages verbuchen.

Mit jeweils 19 Netto-Punkten konnten Vincent Bahm und Maximilian Schäftlein vom GCDN den 4. Platz in der Netto-Einzelwertung gewinnen.

In der 9-Loch Netto-Teamwertung spielte sich die junge Mannschaft des GCDN mit 91 Netto-Punkten auf Platz 3, mit 93 Netto-Punkten erreichte die Spielgemeinschaft Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen Platz 2 und der 1. Platz ging, mit 99 Netto-Punkten, an die Mannschaft vom Öschberghof.

Damit war die Tabellenführung gesichert und mit 16 Punkten Vorsprung können unsere jüngsten Eagles am 17. Juli 2022 zum dritten Spieltag auf die Anlage des Öschberghof reisen.
Für das 9-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Michael Kiechle (Nagold) gespielt:

Vincent Bahm, William Bahm (beide Nufringen) Dominik John (Gäufelden), Paul Scheffler (Stuttgart), Mark Wegl (Haiterbach), Niklas Rudolph (Gäufelden), Ben Burgold (Nagold), Julius Kipar (Deckenpfronn), Yannick Hertkorn (Starzach), Finn Dolinsky (Deckenpfronn, Maximilian Schäftlein (Rottenburg) und Janick Schnorr (Gärtingen)

JMP 9 Loch 2.Spieltag


18-Loch Team:
In der 18-Loch Netto-Teamwertung spielte sich das Team des GCDN mit 177 Netto-Punkten auf Platz drei, mit 206 Netto-Punkten erreichte die Mannschaft vom GC Öschberghof den zweiten Platz. Den Tagessieg holte sich die Spielgemeinschaft Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen mit 220 Netto-Punkten.

Die Tabelle der Netto-Teamwertung zeigt nun folgenden Stand:
431 Punkte SG Hechingen/Reutlingen
407 Punkte GC Öschberghof
396 Punkte GC Domäne Niederreutin

Das beste Bruttoergebnis des Turniers wurde von der GCDN Spielerin Clara Dürr mit 30 Brutto-Punkten gespielt. Somit konnten sich die Flying Eagles, mit souverän gespielten 136 Punkten, in der Brutto-Teamwertung des 18-Loch Wettbewerbs erneut gegen die Teams Öschberghof (105 Punkte) und Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen (92 Punkte) durchsetzen.

Nach dem erfolgreichen zweiten Spieltag liegt die 18-Loch Mannschaft nun mit 80 Punkten Vorsprung weiterhin an der Spitze der Tabelle der Brutto-Teamwertung, die nun folgenden Stand zeigt:
280 Punkte SG Domäne Niederreutin
200 Punkte GC Öschberghof
185 Punkte GC Hechingen/Reutlingen

Für die älteren Eagles des GCDN gilt es nun beim dritten Spieltag auf der Anlage des GC Öschberghof, den Vorsprung in der Brutto-Wertung weiter auszubauen und in der Netto-Wertung den Rückstand aufzuholen.
Wir wünschen schon heute den Teams viel Erfolg und ein schönes Spiel.

Für das 18-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Volker Fischer (Neustetten) gespielt:
Clara Dürr (Bondorf), Lennart Fischer (Neustetten), Finn Kammler, Tom Kammler (beide Jettingen), Samuel Kohn, Jan Lehner, Lukas Nüßle, Sara Nüßle und Tim Schöllkopf (alle Herrenberg)