3. Spieltag der GCDN Flying Eagles bei dem Jugendmannschaftspokal

9-Loch-Wettbewerb

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen, traten zum 3. Spieltag des BWGV Jugendmannschaftpokals 2022 (JMP) die Teams der Golfclubs Domäne Niederreutin (GCDN), Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen, GC Hammetweil und Öschberghof mit insgesamt 36 Teilnehmenden auf der Anlage des Golfclub Öschberghof gegeneinander an.

Gewertet wurde in den Klassen Netto-Team, Netto-Einzel.

Das GCDN Team durfte den 3. Spieltag mit guten Ergebnissen als Bestätigung die Tabellenführung weiter ausbauen..
Mit guten 23 Netto-Punkten konnte Vincent Bahm vom GCDN den 2. Platz in der Netto-Einzelwertung gewinnen.

In der 9-Loch Netto-Teamwertung, spielte sich das Team des GCDN mit 113 Netto-Punkten auf Platz 1, mit 108 Netto-Punkten erreichte der GC Hammetweil Platz 2, der 3. Platz ging mit 100 Netto-Punkten, an die Spielgemeinschaft Reutlingen/Hechingen und der 4. Platz an den Golfclub Öschberghof.

Als Tabellenführer mit 25 Punkten in der Netto-Wertung geht es für die Flying Eagles des GCDN am 29. Juli zum vierten Spieltag auf die Anlage des Golfclub Hammetweil zum Gruppenfinale. Wir wünschen schon heute den Teams viel Erfolg und ein schönes Spiel.

Für das 9-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Michael Kiechle (Nagold) gespielt:
Emily Mayer (Herrenberg), William Bahm (Nufringen), Dominik John (Gäufelden), Paul Scheffler (Stuttgart), Ben Burgold (Nagold), Julius Kipar (Deckenpfronn), Maximilian Hertkorn (Starzach), Finn Dolinsky (Deckenpfronn), Maximilian Schäftlein (Rottenburg), Malte Büsching (Baiersbronn), Noah Kehl (Deckenpfronn) und Max Hahn (Herrenberg).

18-Loch Wettbewerb

Ebenfalls auf der Anlage des GC Öschberghof wurde zeitgleich mit dem 9-Loch Wettbewerb der 18-Loch Wettbewerb ausgetragen. Mit insgesamt 28 Teilnehmenden aus den Teams Golfclubs Domäne Niederreutin, Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen und Öschberghof wurde der East Course gespielt. Gewertet wurde in den Klassen Netto-Team, Netto-Einzel und Brutto-Team.

In der 18-Loch Netto-Teamwertung spielte sich das Team des GCDN (Flying Eagles) mit 201 Netto-Punkten auf Platz drei, mit 221 Netto-Punkten erreichte die Mannschaft vom GC Öschberghof den zweiten Platz. Den Tagessieg holte sich die Spielgemeinschaft Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen mit 259 Netto-Punkten. Das beste Netto-Einzelergebnis der Flying Eagles spielte Marlon Seeger mit 43 Nettopunkten.

Die Tabelle der Netto-Teamwertung zeigt nun folgenden Stand:
690 Punkte SG Hechingen/Reutlingen
628 Punkte GC Öschberghof
597 Punkte GC Domäne Niederreutin

In der Brutto-Teamwertung des 18-Loch Wettbewerbs konnten die Flying Eagles 99 Punkten verbuchen und belegten den dritten Platz nach dem Team Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen (102 Punkte) und dem Team Öschberghof (134 Punkte). Somit liegen wir nachdem dritten Spieltag mit 45 Punkten Vorsprung weiterhin an der Spitze der Tabelle der Brutto-Teamwertung, die nun folgenden Stand zeigt:

379 Punkte SG Domäne Niederreutin
334 Punkte GC Öschberghof
287 Punkte GC Hechingen/Reutlingen

Auch für die 18-Loch Mannschaft der Flying Eagles gilt es nun beim vierten, und somit letzten Spieltag am 29. Juli, auf der Anlage des GC Hammetweil, sich mit dem vorhandenen komfortablen Vorsprung in der Brutto-Wertung sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Schon heute wünschen wir dem GCDN-Team dabei viel Erfolg.

Für das 18-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Volker Fischer (Neustetten) gespielt:
Finn Kammler, Tom Kammler (beide Jettingen), Leander Nisar (Ebhausen), Peter Kühling (Gäufelden), Finn Hoffmann, Marlon Seeger (beide Herrenberg) und Vincent Bahm (Nufringen).


2022 07 3. Spieltag JMP 22022 07 3. Spieltag JMP 2