GCDN Flying Eagles für JMP Finale qualifiziert

Am 4. und letzten Spieltag beim Jugendmannschaftspokal haben sich unsere beiden Nachwuchsteams jeweils für das 18-Loch und 9-Loch Landesfinale qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

18-Loch Wettbewerb

Zum letzten Spieltag und somit zur Entscheidung über den Einzug in das Landesfinale des diesjährigen Jugendmannschaftspokal Wettbewerbs, traten die Teams der Golfclubs Domäne Niederreutin (GCDN), Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen und Öschberghof mit insgesamt 33 Teilnehmenden am 29. Juli beim GC Hammetweil an. Gewertet wurde in den Klassen Netto-Team, Netto-Einzel und Brutto-Team.

Bereits von dem ersten Spieltag lag die Konzentration unserer Flying Eagles auf der Bruttowertung des Wettkampfes. An den ersten drei Spieltagen erarbeiteten sich unser Team auf den Gruppenzweiten einen 45-Punkte-Vorsprung, mit dem es nun komfortabel in den letzten Gruppenspieltag ging.

Unter den drei besten Bruttoergebnissen des Turniers waren mit Jan Lehner (76 Schläge, 32 Bruttopunkte) und Lennart Fischer (79 Schläge, 29 Bruttopunkte) gleich zwei Spieler des GCDN vertreten. Somit konnten die Flying Eagles, mit souverän gespielten 155 Punkten, in der Brutto-Teamwertung des 18-Loch Wettbewerbs nicht nur den Tagessieg verbuchen, sondern als Gruppensieger mit insgesamt 534 Punkten das hochverdiente Ticket für das Landesfinale lösen. Herzlichen Glückwunsch.

Die Teams Öschberghof und Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen schlossen die Gruppenphase mit 476 und 418 Punkten ab.

In der zusätzlich stattfindenden Einzelwertung des JMP Wettbewerbs lieferte Peter Kühling aus dem Team GCDN eine hervorragende Leistung ab. Mit 57 Netto-Punkten sicherte er sich nicht nur den Tagessieg mit 11 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz, sondern qualifizierte sich mit seinem Ergebnis, wie auch im Vorjahr, für das Finale in der Netto-Einzelwertung. Herzlichen Glückwunsch.

Bei der Netto-Teamwertung erreichte die GCDN Mannschaft zwar den zweiten Platz in der Tageswertung, jedoch ging der Gruppensieg an Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen mit 938 Punkten, vor Öschberghof mit 873 Punkten und Domäne Niederreutin mit 842 Punkten.

Das Landesfinale findet am 8. Oktober 2022 im GC Bad Rappenau statt, wo unsere Mannschaft auf weitere 13 Finalteilnehmer aus ganz Baden-Württemberg trifft. Schon heute wünschen wir viel Erfolg.

Für das 18-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Volker Fischer gespielt:

Finn Kammler, Tom Kammler, Leander Nisar, Peter Kühling, Finn Hoffmann, Marlon Seeger, Tim Schöllkopf, Jan Lehner, Samuel Kohn, Lennart Fischer und Vincent Bahm.

9-Loch-Wettbewerb

Ebenfalls auf der Anlage des Golfclubs Hammetweil wurde zeitgleich mit dem 18-Loch Wettbewerb der 9-Loch Wettbewerb ausgetragen. Die Teams der Golfclubs Domäne Niederreutin (GCDN), Hechingen-Hohenzollern/Reutlingen, und Hammetweil traten mit insgesamt 25 Teilnehmenden gegeneinander an. Gewertet wurde in den Klassen Netto-Team und Netto-Einzel.

Das GCDN Team durfte den 4. Spieltag mit guten Ergebnissen als Bestätigung die Tabellenführung weiter ausbauen. Mit hervorragenden 30 Netto-Punkten konnte Dominik John vom GCDN den 1. Platz in der Netto-Einzelwertung gewinnen. In der 9-Loch Netto-Teamwertung, spielte sich das Team des GCDN mit 126 Netto-Punkten auf Platz 1, mit 109 Netto-Punkten erreichte der SpvG Reutlingen/Hechingen Platz 2, der 3. Platz ging mit 71 Netto-Punkten an den GC Hammetweil.

Als Gruppensieger mit 42 Punkten in der Netto-Wertung geht es für die Flying Eagles des GCDN am 17. September 2022 zum Landesfinale nach Cleebronn. Wir wünschen schon heute dem Team viel Erfolg und ein schönes Spiel.

Für das 9-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Michael Kiechle gespielt:
Emily Mayer, William Bahm, Dominik John, Paul Scheffler, Ben Burgold, Julius Kipar, Janick Schnorr, Finn Dolinsky, Maximilian Schäftlein, Noah Kehl und Max Hahn.

Von: Volker Fischer und Michael Kiechle