JMP-Teams bei Heimspieltag Zweite

Heimspieltag für die GCDN Flying Eagles beim Jugend Mannschaftspokal

Trotz Kaiserwetter und optimalen Platzbedingungen war es vergangenen Samstag für unsere beiden Jugendteams ein schwieriger Wettkampftag um den Jugendmannschaftspokal.

Sätze wie „Ich werfe gleich meine Schläger in die Büsche“ oder „Heute läuft gar nichts“, legten nahe, wie blank teilweise die Nerven lagen. Die Gäste aus Königsfeld, Hammetweil und der SG Reutlingen/Hechingen lobten derweil unsere schöne Anlage, bestätigten aber ebenfalls, dass es ein anspruchsvoller Spieltag war und bedankten sich für die großartige Gastfreundschaft und die gute Organisation.

In der 18-Loch Netto-Teamwertung spielte sich das Team des GCDN mit 219 Netto-Punkten auf den geteilten zweiten Platz mit der SG Reutlingen/Hechingen. Der Sieg des zweiten Spieltages ging wieder an das JMP-Team aus Königsfeld mit 237 Nettopunkten. Somit konnte Königsfeld den Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.
Der Bruttosieg ging mit 31 Bruttopunkten an Linda Litges von der SG Reutlingen/Hechingen.

23 05 27 18 Loch JMP alle Teams

Für die 18-Loch Wertung gingen vom GC Domäne Niederreutin an den Start: William Bahm, Jakob Baltzer, Franziska-Rufina Hergel, Finn Kammler, Tom Kammler Peter Kühling, Leander Nisar, Maximilian Schäftlein, Felix Schierz, Marlon Seeger.

Obwohl das Team der 9-Loch Mannschaft mit 100 Nettopunkten ebenfalls den zweiten Platz belegte, war auch hier die Enttäuschung unseren Spielern anzusehen. Um den Spieltag versöhnlich ausklingen zu lassen, wurden sie dennoch mit herzlichem Applaus bei der Siegerehrung gefeiert. Auch beim 9-Loch Turnier hatte die Mannschaft aus Königsfeld „die Nase vorne“ und siegte mit 118 Nettopunkten. Auf Platz drei und vier platzierten sich Hammetweil mit 50 und die SG Reutlingen/Hechingen mit 40 Nettopunkten.

Für die 9-Loch Wertung spielten: Max Hahn, Maximilian Hertkorn, Julius Kipar, Louis-Amon Kraus, Lenny Mayer, Paul Maximilian Scheffler, Janick Schnorr.

Der nächste JMP Spieltag findet beim GC Hammetweil am 24. Juni statt. Dafür drücken wir unseren beiden Mannschaften wieder kräftig die Daumen!

Herzlichst eure Captains,

Michael John                     Tanja Kipar
Captain 18-Loch JMP       Captain 9-Loch JMP