JMP 18-Loch Finale 2015

JMP 18 LochDas Team des GCDN hat das Finale um den Jugendmannschaftspokal im 18-Loch Wettbewerb gewonnen.
Nach 4 Gruppenspielen, die zwischen April und August ausgetragen wurden, hatte das Team des GCDN mit 859 Netto-Punkten einen deutlichen Vorsprung vor dem zweitplatzierten GC Hechingen-Hohenzollern (760 Netto-Punkte), dem drittplatzierten G&CC Königsfeld (587 Netto-Punkte) und dem viertplazierten GC Reutlingen-Sonnenbühl (297 Netto-Punkte).

Mit diesem Gruppensieg hatte sich die Mannschaft, neben 13 anderen Gruppensiegern, für das Finale im Europapark GC Breisgau qualifiziert. Bei wunderschönem Golfwetter konnte das Team am Freitag eine Proberunde absolvieren um die Platzverhältnisse und Gegebenheiten kennen zu lernen. Am Samstag war dann Finaltag und es ging ab 9:30 Uhr in Dreierflights auf die Runde. Die Verhältnisse waren nahezu optimal, so dass alle teilnehmenden Jugendlichen einen wunderschönen Turniertag erleben durften.
Am Abend lud dann der Europapark zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung in den Silver Lake Saloon. Nach einigen künstlerischen und unterhaltsamen Einlagen von Darstellern des Europaparks und dem ausgezeichneten 3-Gänge Menü, steuerte der Abend auf den Höhepunkt, die Siegerehrung, zu. Nachdem die Platzierungen aufsteigend bis hin zum 4. Platz verkündet wurden, gab es noch 3 Teams, deren Name noch nicht genannt wurde. Der GC Mannheim-Viernheim, Titelverteidiger aus dem Vorjahr, der GC Johannesthal und der GC Domäne Niederreutin. Und genau in der Reihenfolge ging die Siegerehrung auch weiter. Das Team vom GC Mannheim-Viernheim wurde mit 160 Nettopunkten Dritter, das Team vom GC Johannesthal wurde mit 162 Nettopunkten Zweiter und das Team vom GC Domäne Nierderreutin hat sich mit 166 Nettopunkten den 1. Platz gesichert und den Jugendmannschaftspokal des BWGV 2015 gewonnen. Nach dem Sieg im Jahr 2012 der 2. Erfolg für das Jugendteam des GCDN.