JMP 2. Spieltag

18-Loch

Bei fast trockenem Wetter konnte der JMP-Nachholspieltag beim G&CC Königsfeld unter letztendlich guten Bedingungen stattfinden. Wir konnten mit einem kompletten 18-Loch Team (12 Spieler/inne) antreten, was uns am Ende auch maßgeblich geholfen hat die Tabellenführung wieder zurück zu erobern.

Bedingt dadurch dass der GC Schönbuch, der GC Reutlingen-Sonnenbühl und der G&CC Königsfeld an diesem Spieltag im 18-Loch Wettbewerb gar nicht und der GC Hechingen-Hohenzollern mit nur 4 Spieler/innen angetreten sind, konnten wir den 7 Punkte Rückstand vom letzten Spieltag aufholen und einen Vorsprung von sage und schreibe 92 Nettopunkten herausspielen.

Gespielt haben Milo Petkovic, Oliver Pikisch, Benjamin Arp, Benjamin Schorratz, Julius Rauter, Jennifer Hilbert, Flavio Bühler, Teresa Amann, Lionardo Prell, Marvin Prell, Natalie Hogh und Kristoffer Kilisch.

Der Tabellenstand nach 2 abgeschlossenen Spieltagen ist wie folgt:

443 Punkte -- GC Domäne Niederreutin
351 Punkte -- GC Hechingen-Hohenzollern
188 Punkte -- GC Schönbuch
34 Punkte -- G&CC Königsfeld
0 Punkte -- GC Reutlingen-Sonnenbühl

Die nächsten Spieltage sind am 16.07. beim GC Reutlingen-Sonnenbühl, am 28.07. beim GC Hechingen-Hohenzollern (Nachholtermin) und am 30.07. beim GC Schönbuch.

JMP Königsfeld Flavio

Das absolute Highlight war allerdings ein "Hole in One" von Flavio Bühler an Loch 9. Flavio hat vom Tee aus 183 Metern mit einen Holz 5 zum Hole in One eingelocht. Dieses Ereignis haben wir natürlich im Clubhaus entsprechend gefeiert. Flavio wird nun auf der Hole in One Tafel im Clubhaus des G&CC Königsfeld eine Plakette mit seinem Name bekommen. Zusätzlich hat er eine Medaille überreicht bekommen und wird auf der Homepage des Königsfeld entsprechend erscheinen.

Thilo Amann

9-Loch

Bei akzeptablem Wetter konnten wir nun unseren 3. Spieltag beim Golfclub Königsfeld nachholen. Der bisher zweitplatzierte Golfclub Schönbuch hatte keine Mannschaft gemeldet und der bisher drittplatzierte Golfclub Königsfeld änderte seine Strategie für diesen Spieltag, meldete eine komplette 9 Loch Mannschaft und verzichtete auf die 18 Loch Teilnahme. Mit voller Besetzung nutzte Königsfeld auch den Heimvorteil und gewann mit 12 Punkten Vorsprung den Spieltag. Wir erzielten mit 100 Punkten den 2. Platz und Reutlingen Sonnenbühl und Hechingen, die nicht mit einer kompletten Mannschaft angetreten waren, landeten abgeschlagenen auf den weiteren Plätzen.

Mit dem Strategiewechsel von Königsfeld ist somit der Kampf um Platz 1 in der Gruppe wieder offen und wir müssen in den nächsten beiden Spieltagen alles geben , um den Vorsprung zu halten.

Stand nach dem 3. Spieltag:

    1.      GC Domäne Niederreutin                            225
    2.      Golfclub Königsfeld                                      193
    3.      Golfclub Schönbuch                                      97
    4.      Golfclub Hechingen                                       67
    5.      Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl                  51

 

Thomas Hilbert