4. Spieltag JMP 9Loch

Bei anfangs mäßigen Temperaturen stand am vergangenen Samstag der 4. und somit vorletzte Spieltag des Jugendmannschaftspokals 2017 beim G&CC Königsfeld an. Mit zunehmenden Temperaturen und Sonnenschein konnten dann auch sehr gute Ergebnisse von unseren Spielern und Spielerinnen erzielt werden.

Hochmotiviert konnten wir mit einem hervorragenden Ergebnis von 131 Nettopunkten den Spieltag für uns entscheiden, und kommen somit unserem Ziel, dem Gruppensieg, näher. Diese sehr gute Leistung spiegelt sich auch in den Einzelergebnissen wider. Von unseren 12 Spielern/-innen haben 6 Spieler/-innen ihr Handicap verbessert. Auch die Nettosiegerin wurde mit Sara Nüßle von unserem Team gestellt.
Zweitplatzierter wurde das Team SG Hechingen/Reutlingen (113 Nettopunkte), gefolgt vom Team GF Königsfeld (105 Nettopunkte). Das Team GC Hammetweil ( 104 Nettopunkte) erreichte den 4. Platz und den 5. Platz belegte das Team GC Schönbuch (99 Nettopunkte).

Nach dem erfolgreichen 4. Spieltag liegen wir nun mit 49 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle, die nun folgenden Stand zeigt:
465 Punkte GC Domäne Niederreutin
416 Punkte GC Schönbuch
411 Punkte GC Hammetweil
378 Punkte GF Königsfeld
333 Punkte SG Hechingen/Reutlingen

Für das Team des GC Domäne Niederreutin haben gespielt:
Jan Lehner, Samuel Nisar, Nils Buth, Samuel Kohn, Konstantin Eid, Lukas Nüßle, Sara Nüßle, Max Bendixen, Runa Ghazi, Luca Teufel, Leander Nisar und Karl Gauger
Für den letzte Spieltag, am 22. Juli beim GC Hechingen, haben wir nun eine sehr gute Ausgangslage und wollen mit unserem komfortablen Vorsprung den Gruppensieg und somit die Qualifikation für das Finale schaffen.
(Volker Fischer)