2 Teams im Landesfinale
Jugend mit 2 Teams im Landesfinale des Jugendmannschaftspokals
Am vergangenen Wochenende reisten die beiden Jugendmannschaften des Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) zu den Landesfinals des Jugendmannschaftspokals.
Hierfür hatten sich sowohl das 9 Loch-, wie auch das 18-Loch Team durch ihre hervorragenden Leistungen an den 5 Spieltagen der Vorrunde als jeweiliger Gruppensieger qualifiziert.
Bereits am Freitag fuhren die insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler mit ihren Captains und Betreuern zu den Spielorten, um sich in einer Proberunde mit den Platzverhältnissen vertraut zu machen und dann am Samstag die Finalrunde zu spielen.
Das 18-Loch Team um Captain Thilo Amann (Holzgerlingen) ging im landschaftlich wunderschön gelegenen Europapark Golfclub Breisgau an den Start. Der hohe Schwierigkeitsgrad des Platzes war für alle teilnehmenden Finalisten eine spezielle Herausforderung.
Das Team des GCDN war hochmotiviert und bestens vorbereitet, galt es doch an die Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen und wie schon in 2015 und 2016 als Sieger bzw. Zweitplatzierte das Rennen zu machen.
Leider gelang das in diesem Jahr nicht. Das Team konnte sich auf dem 11. Rang platzieren. Grund zu Freude gab es dennoch. Beste Spielerin im GCDN Team war Teresa Amann aus Holzgerlingen, die in der Einzelwertung der Altersklasse bis 18 Jahre den 4. Platz erzielte.
Alle 80 Finalisten aus den teilnehmenden Teams waren am Sonntag Gast im Europapark und verbrachten einen tollen Tag bei den vielfältigen Attraktionen.
Der Golfclub Neumagenheim war das Finalziel von 9-Loch Captain Volker Fischer und seinem 7-köpfigenTeam.
In Cleebronn durften sie einen traumhaft sonnigen Golftag verbringen. Insgesamt gingen 84 Finalisten aus 14 Golfclubs im Finale des 9-Loch Wettbewerbs über die Grüns.
Zwar reichte es für das GCDN Team auch hier nur für den 11.Platz doch konnte sich die erst 9-jährige Sara Nüssle (Herrenberg) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen im Finale in ihrer Altersklasse (AK) ganz an die Spitze setzen. Mit 23 Nettopunkten erzielte sie den 1. Platz in der AK 11. Mit dieser Superleistung war Sara Nüssle nicht nur beste Spielerin im 9-Loch Team des GCDN, sondern erzielte auch über alle Altersklassen hinweg das zweitbeste Tagesergebnis unter allen Teilnehmern.
Am Sonntag freuten sich alle Finalisten über den Besuch im Freizeitpark Tripsdrill.