VR-Talentiade: Fünf GCDN Kinder bei der Qualifikation im GC Königsfeld

Am vergangenen Donnerstag fand im GC Königsfeld eines von drei Qualifikationsturnieren der VR-Talentiade im Golfsport statt. In dieser für die jüngsten Golferinnen und Golfer seit Jahren beliebten Turnierreihe des BWGV hatten alle Teilnehmer 10 Stationen zu bewältigen.


Hierzu zählten das Spiel über 6 –Löcher, Nearest to the Pin, Speedgolf, Longest Drive, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours, Einbeinparcours, Balancieren sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen.

Vom Golfclub Domäne Niederreutin nahmen 5 Kinder an dieser Qualifikation teil. In der AK 9 der Jungen erzielte Ben Burgold im größten Teilnehmerfeld des Tages den 12. Platz. Beim Ballzielwurf gehörte er hier zu den Treffsichersten.
Tom Kammler, Dominik John und Kai Bauer gingen in der AK 11 der Jungen an den Start und belegten die Plätze 10, 11 und 12. Beim Longest Drive hatte Tom Kammler unter allen Teilnehmern in dieser Altersklasse den weitesten Schlag.

Bei den Mädchen startete Dana Victoria Hahn in der AK 11 für den GCDN. Als jüngste Teilnehmerin in dieser Altersklasse gehörte sie beim Einbeinparcours zu den 3 besten Teilnehmerinnen.

Leider klappte es für unsere jungen Golftalente in diesem Jahr noch nicht mit einem Platz auf dem Treppchen und einer Qualifikation für das Finale – aber alle waren mit Freude und Feuereifer dabei und im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance.