Herren wahren Aufstiegschance

1. Herrenmannschaft 3. DGL Spieltag 22.06. im GC Bad Wörishofen - Aufstiegschancen gewahrt!

Mit einem 2. Platz in Bad Wörishofen haben die Herren des GCDN ihre Aufstiegschancen in die 2. Bundesliga gewahrt.

Nach einem sehr guten Auftritt in den Einzeln am Vormittag auf dem vom vielen Regen der letzten Wochen stark beeinträchtigten Platz lag das GCDN Team mit nur 12 über Par nach sieben Einzeln aussichtsreich auf Platz 2. Die besten Runden spielten: Vincent Wilhelm (69, -2), Jonas Schorratz (70, -1), Beni Ludwig (71, Even) und Steffen Heckele (72, +1).

In die traditionell stärkeren Vierer starteten wir mit 6 Schlägen Rückstand auf den Gastgeber GCBW und 11 Schlägen Vorsprung auf den GC Feldafing.
Schnell wurde aber deutlich, das wir in den Vierern nicht die besten Leistungen abrufen konnten (Even Par, +4 und +5) und unser Vorsprung auf die Feldafinger immer mehr dahinschmolz.

Es entschied somit die letzte Viererpartie des GC Feldafing über die Platzierungen 2 und 3, da diese mit einem Teamscore von +21 auf die 18. und letzte Bahn kam und somit schlaggleich wie wir.
Das ganze GCDN Team verfolgte diese Partie auf der 18 und es entschied tatsächlich der allerletzte Putt, der zum Par für die Feldafinger auslippte und das GCDN Team somit wieder auf Platz 2 schob💪🏻

Mit einer guten Leistung bereiten wir uns nun auf den wahrscheinlich wegweisenden Spieltag um den Aufstieg am 21.07. im anspruchsvollen GC Feldafing am Starnberger See vor.

Im Team des GCDN gab David Domscheidt sein Debüt.

Beni Ludwig, Captain 1. Herren

Die Tabelle der Herren, wie auch der Damen finden sie hier: https://www.deutschegolfliga.de/ergebnisse-statistiken.html 
(In der Auswahl Regionalliga wählen und die Staffel Süd 1)