Mit Wille und Teamgeist

Am vergangenen Spieltag der 2. Bundesliga Süd (29. Mai 2016) belegte die GCDN-Herrenmannschaft im Golfclub Eichenried einen soliden 2. Platz und sicherte sich wertvolle Punkte für den Klassenerhalt.

Die Mannschaft war mit dem Einsatz von Ryan Lloyd (Professional) und dem USA "Nachzügler", Frederik Braun, in Bestbesetzung angetreten.

Alle Mannschaftsmitglieder waren fest entschlossen, die Niederlage vom ersten Spieltag wieder gut zu machen. So galt es nun zu beweisen, dass man nicht nur in der 2. Bundesliga mithalten könne, sondern auch durchaus das Potenzial besitzt, um die vorderen Ränge mitzuspielen.

Nach einem fulminanten Auftakt, lagen die Jungs um Interums-Kapitän Jerome Norz auf den ersten 9-Löchern stellenweise bei 8 unter PAR und auf dem ersten Platz. Im weiteren Verlauf musste die Führung durch eine sehr stark aufspielende GC Eichenried Mannschaft wieder abgegeben werden.

So stand nach den Einzelergebnissen am Vormittag eine solide 2. Platzierung auf dem Livescoring. In den Vierer galt es dann die Platzierung zu halten und das Polster auf den ersten Platz deutlich einzuschmelzen. Die Besten Mannschaftsergebnisse im Einzel wurden von Ryan Lloyd und Ali Khazanbeik jeweils mit 1 unter Par erzielt.

Im Vierer am Nachmittag lieferten Ryan Lloyd und Frederik Braun eine solide 1 unter Par Runde. Steffen Heckele und Ali Khazanbeik sicherten den derzeit 2. Platz mit einem guten Even Par Ergebnis.

Kurz nachdem der zweite Vierer im Clubhaus eintraf, wurde das Turnier aufgrund von Gewitter unterbrochen. Nach längerer Unterbrechung konnte das Turnier fortgesetzt aber musste wegen dem Gewitters abschließend abgebrochen werden. Aufgrund der fehlenden Viererergebnisse, konnten lediglich die Einzel in die Wertung einfließen.

Dank der guten Ausgangslage in den Einzeln war der zweite Platz sicher.
Das Herrenteam konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vier wertvolle Punkte für die Gesamttabelle sichern.

Der nächste Spieltag findet am 12. Juni im GC Wörthsee statt. Dieser kann zum vorentscheidenden Spieltag mit dem Direktkonkurrenten GC Wörthsee werden.