Die Golf-App für das Handicap

Das Handicap einfach im Kopf berechnen? Das geht heute leider nicht mehr. Aber jetzt kann man sein neues Handicap durch Eintragen der Ergebnisse in die NextScore App erhalten.

Die App wurde von unserem ehemaligen Men's Captain Wolfgang Kuhn entwickelt und berechnet das Handicap in Echtzeit. Nicht nur das, auch eine Handicap Trend Berechnung erfolgt.

Aber lassen wir Wolfgang Kuhn selbst zu Wort kommen:

"Ich heiße Euch herzlich willkommen bei NextScore, die wohl beste und schlaueste App, wenn es um die schnelle Berechnung Eures neuen Handicaps nach einem Turnier geht. Doch wie entstand das Ganze jetzt eigentlich?"

Das neue World Handicap System

"Die Idee von NextScore kam mit der Ankündigung des neuen World Handicap Systems und dessen Einführung zum Jahresbeginn 2021, welches die Berechnung des neuen Handicaps direkt nach einem erspielten Turnierergebnis sehr kompliziert und komplex, wenn nicht sogar unmöglich machte. Die 20 letzten Turnierergebnisse und davon die besten acht sind dafür die Basis. Als Mathematiker und heute ambitionierter Golfer verspürte ich hier die Herausforderung, die zur Berechnung notwendigen Formeln in einem auf Excel basierten Programm umzusetzen."

Der Weg zur App

"Danach entstand die Vision, wie schön und natürlich praktisch es wäre, wenn die Berechnung des Handicaps mittels einer Smartphone-App sofort nach einem Turnier auf der Clubterrasse im Beisein von Freunden und/oder Sportkameraden möglich wäre.

Die Suche nach einem passenden Partner, der auf der einen Seite die Kompetenz in der Entwicklung von Apps mitbrachte und auf der anderen Seite die Vision mit mir teilte, führte mich zu Krauss Kommunikation.

So wurde aus einem Excel-Programm diese tolle App. Für mich vereint NextScore die Liebe zur Mathematik und die Leidenschaft zu meinem Hobby, dem Golfen."

Euer Wolfgang Kuhn

Alle Details zur Nextscore Golf-App finden Sie hier >>>

22 03 01 Wolfgang Kuhn Nextscore App