Nearest to the Pin

Am Freitag, den 28. Juli 2017 fand auf der Clubhausterrasse der 1. Nearest to the Pin Wettbewerb unterstützt von der AHG Horb statt. 58 Teilnehmer genossen einen lockeren Abend, bei perfekten Wetterbedingungen und bekamen sogar ein „Hole in One“ zu sehen.

Mitmachen konnte jeder der Lust hatte sich dem Publikum und dem Wasserhindernis der C9 zu stellen. Knapp 600 € spielten die 58 Teilnehmer an diesem Abend in die Jugendkasse. Oliver Nossig, Vertreter der AHG Horb eröffnet die Veranstaltung und freute sich über die starke Beteiligung zum 1. Nearest to the Pin Wettbewerb.

Das Wetter spielte mit, bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurde neben guten Schlägen, die knapp an der Fahne liegen blieben sogar ein Hole in One gespielt. Julius Rauter gelang der „Kunstschlag“ bereits mit seinem ersten Ball. Als der Ball im Loch verschwand ging ein Jubelschrei über die Terrasse und ein freudestrahlender Julius konnte seinen Ball direkt aus dem Loch nehmen.
Neben dem Hole in one wurde es vor der Siegerehrung noch einmal richtig spannend! Marcel Ebert und René Ebert lagen mit 68 Zentimetern exakt gleich auf. Somit musste durch ein Stechen (jeder hatte nur einen Schlag) der Platz zwei zwischen den beiden entschieden werden. Hierbei behielt Marcel Ebert den kühleren Kopf und konnte mit 1,83 Meter den 2. Platz erspielen.

Alles in allem eine schöne Veranstaltung, mit Potential zur Wiederholung.

Wir möchten uns vor allem bei der AHG Horb für die Unterstützung der Veranstaltung sowie dem Platzrichterteam um Horst Domberg, Oliver Welsey und Andreas Arp für das Messen der Entfernung und ausbessern der Pitchmarken recht Herzlich bedanken!

AHG Horb Nearest to the Pin 2017 Golfclub Domäne Niederreutin 7

AHG Horb Nearest to the Pin 2017 Golfclub Domäne Niederreutin 1AHG Horb Nearest to the Pin 2017 Golfclub Domäne Niederreutin 2AHG Horb Nearest to the Pin 2017 Golfclub Domäne Niederreutin 3AHG Horb Nearest to the Pin 2017 Golfclub Domäne Niederreutin 4AHG Horb Nearest to the Pin 2017 Golfclub Domäne Niederreutin 6AHG Horb Nearest to the Pin 2017 Golfclub Domäne Niederreutin 5

 

 

 

 

 

Die Platzierten im Überblick:

Kinder
1. Fee Meinhardt - 1,28 Meter
2. Lennart Fischer - 1,60 Meter

Jugend weiblich
1. Runa Ghazi - 1,67 Meter
2. Jennifer Hilber - 5,41 Meter

Jugend männlich
1. Julius Rauter – „Hole in One“
2. Milo Petkovic – 0,58

Damen
1. Amina EL Halawani – 1,27 Meter
2. Marlies Arp – 1,72 Meter

Herren
1. Vincent Böckle – 0,49 Meter
2. Marcel Ebert – 0,68 (im Stechen)

Sonderverlosung: René Ebert