Süddeutsche Meisterschaften

Süddeutsche Meisterschaften mit Samuel Kohn und Jessica Hilbert

Am vergangenen Wochenende fanden im bayrischen Golfclub Waldegg-Wiggensbach die Süddeutschen Meisterschaften in den Altersklassen 10 und 12 Jahre statt.

Vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) hatten sich über die jeweiligen Ranglisten Samuel Kohn (AK 10 Jungen) und Jessica Hilbert (AK 12 Mädchen) qualifiziert.

AK 10 12 Samuel Kohn Jessica HilbertGespielt wurde von den grünen, verkürzten Abschlägen in der AK 10 über 9 Loch und in der AK 12 über 18 Loch. Mit einer Runde von 37 Schlägen erzielte Samuel Kohn (Herrenberg) am ersten Spieltag unter den 19 Teilnehmern seiner Altersklasse einen soliden Platz im Mittelfeld. Am Sonntag konnte er sich um 2 Schläge steigern und schaffte damit einen hervorragenden geteilten 4. Rang. Sein Handicap verbesserte er von 18,4 auf 17,8.
Für Jessica Hilbert (Gäufelden) war in der AK 12 der Mädchen die Konkurrenz mit insgesamt 28 Teilnehmerinnen noch größer. Mit konstanten Runden von jeweils 72 Schlägen an beiden Spieltagen gelangte sie auf den 9.Platz.
Herzlichen Glückwunsch!