VR-Talentiade Halbfinale

Vier junge Talente vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) konnten am vergangenen Samstag im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben in Bad Waldsee am Halbfinale der VR-Talentiade teilnehmen.


Zuvor hatten sie im GC Hechingen-Hohenzollern, einem von insgesamt 10 Austragungsorten in ganz Baden-Württemberg, am Qualifikationsturnier teilgenommen. Die jeweils drei besten und punktgleichen Spielerinnen und Spieler aus diesen Sichtungen qualifizierten sich für das Halbfinale, das wiederum an 3 Orten (Fürstlicher GC Oberschwaben, GC Kaiserhöhe und GC Birkenhof) ausgetragen wurde.

Neben den 6 Stationen aus der Qualifikation (Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen) waren nun außerdem ein Einbeinparcours, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und der Einbein-Longest-Drive zu bewältigen.

In der AK 9 der Jungen erreichte Tom Kammler aus Jettingen den 6. Platz und verpasste damit nur knapp den Einzug ins Finale, für das sich die besten 4 Spieler aus den jeweiligen Halbfinals qualifizieren.
Unsere beiden Talentiade-Neulinge und jüngsten Nachwuchs-Talente Malia Fischer (Neustetten) und Emily Holzapfel (Stuttgart) erzielten in der AK 9 der Mädchen die Plätze 9 und 10.

Bei der AK 11 der Mädchen gelang Clara Dürr (Bondorf) mit dem 2. Platz und im vierten Jahr in Folge der Einzug ins Landesfinale der Golf-Talentiade. Sie musste sich nur der unter Heimvorteil spielenden Emelie Weber vom Fürstlichen GC Oberschwaben geschlagen geben.

Das Landesfinale findet am 15. September 2018 beim GC Königsfeld statt.

180623 Talentiade Halbfinale GC Oberschwaben HP180623 Talentiade Halbfinale GC Oberschwaben HP