VR-Talentiade Halbfinale
Vier junge Talente vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) konnten am vergangenen Samstag im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben in Bad Waldsee am Halbfinale der VR-Talentiade teilnehmen.
Zuvor hatten sie im GC Hechingen-Hohenzollern, einem von insgesamt 10 Austragungsorten in ganz Baden-Württemberg, am Qualifikationsturnier teilgenommen. Die jeweils drei besten und punktgleichen Spielerinnen und Spieler aus diesen Sichtungen qualifizierten sich für das Halbfinale, das wiederum an 3 Orten (Fürstlicher GC Oberschwaben, GC Kaiserhöhe und GC Birkenhof) ausgetragen wurde.
Neben den 6 Stationen aus der Qualifikation (Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen) waren nun außerdem ein Einbeinparcours, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und der Einbein-Longest-Drive zu bewältigen.
In der AK 9 der Jungen erreichte Tom Kammler aus Jettingen den 6. Platz und verpasste damit nur knapp den Einzug ins Finale, für das sich die besten 4 Spieler aus den jeweiligen Halbfinals qualifizieren.
Unsere beiden Talentiade-Neulinge und jüngsten Nachwuchs-Talente Malia Fischer (Neustetten) und Emily Holzapfel (Stuttgart) erzielten in der AK 9 der Mädchen die Plätze 9 und 10.
Bei der AK 11 der Mädchen gelang Clara Dürr (Bondorf) mit dem 2. Platz und im vierten Jahr in Folge der Einzug ins Landesfinale der Golf-Talentiade. Sie musste sich nur der unter Heimvorteil spielenden Emelie Weber vom Fürstlichen GC Oberschwaben geschlagen geben.
Das Landesfinale findet am 15. September 2018 beim GC Königsfeld statt.