Unter den Top 10

Niederreutin Flying Eagles unter den Top 10 bei den Süddeutschen Meisterschaften der AK 12

Am vergangenen Wochenende fanden im Golfclub Reischenhof in Wain bei Illertissen die Süddeutschen Meisterschaften in den Altersklassen 10 und 12 Jahre statt.
Die besten Spielerinnen und Spieler dieser Altersklassen der Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert.

Vom Golfclub Domäne Niederreutin waren Samuel Kohn (AK 12 Jungen) und Sara Nüßle (AK 12 Mädchen), beide aus Herrenberg, startberechtigt. Gespielt wurde in dieser Altersklasse von den grünen, verkürzten Abschlägen über 18 Löcher.

Am Samstag hatten die jungen GolferInnen mit ständig wechselndem Wind und Kälte zu kämpfen, was sich auch im gesamten Teilnehmerfeld an den Ergebnissen bemerkbar machte. Dennoch konnten sich sowohl Samuel Kohn mit einer Runde von 11 über Par (71 Schläge, Rang 6) wie auch Sara Nüßle (22 über Par, 82 Schläge, Rang 9) nach der ersten Runde einen Platz unter den Top 10 sichern.
Am Sonntag waren die Wetterbedingungen besser.

Bei den Mädchen spielte Sara Nüßle an Tag 2 mit 10 über Par (70 Schläge) den zweitbesten Score des Tages und konnte sich auf den 6.Rang (bei 27 Teilnehmerinnen) verbessern.
Unter den 30 Jungen der AK 12 lagen am 2. Tag insgesamt 10 Spieler unter 70 Schlägen. Samuel Kohn konnte seine Leistung vom Vortag noch um einen Schlag steigern und 70 Schläge auf der Scorekarte notieren. Am Ende bedeutete dies für ihn der geteilte 9.Platz zusammen mit Maximilian Frank vom GC Bayreuth.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden jungen Golftalente und Flying Eagles zu diesen tollen Platzierungen beim höchsten nationalen Turnier in dieser Altersklasse.

Die Süddeutschen Meistertitel in der AK 12 gingen sowohl bei den Mädchen (Lena Geier, GC Bad Griesbach), wie bei den Jungen (Michael Mayer, Münchener Golfclub) nach Bayern.

 

GCDN Logo FlyingEagles final2020 09 26 27 Süddeutsche Meisterschaft