Herrengolf

Liebe Herrengolfer im Golfclub Domäne Niederreutin,

2020 Mens CaptainsLiebe Herrengolfer im Golfclub Domäne Niederreutin,

im Jahr 2020 hatten wir einen schwierigen Start in die Turniersaison. Im April und Mai wurden alle Turniere abgesagt. Erst im Juni konnten wir unter Auflagen das erste Herrenturnier durchführen.
Bei den ersten beiden Turnieren hatten wir leider nur jeweils ca. 40 Teilnehmer. Erfolgreicher waren die Teilnehmerzahlen an unseren weiteren vorgabewirksamen Turnieren und den Sponsorenturnieren.

Dem sportlichen Ehrgeiz und damit verbunden, die Verbesserung der persönlichen Stammvorgabe oder des Handicaps, stand natürlich weiterhin im Vordergrund.

Insgesamt waren 142 Herrengolfer an unserer Turnierserie zum Golfer des Jahres 2020 mit insgesamt 605 Teilnahmen an den 10 Turnieren beteiligt. Was einen hervorragenden Durchschnitt von über 60 Teilnehmern darstellt. Hierbei seien im besonderen Maße unsere Sponsorenturniere erwähnt, die unter den Herrengolfern in jedem Jahr eine besondere Attraktivität darstellen. Bei diesen Turnieren lag der Durchschnitt bei über 75 Teilnehmern pro Turnier. Auch das mit den Damen zusammen durchführte Turnier des Hotel Krallenhof Golf-Trophy mit Golf Alpin war ein voller Erfolg.

Ein großer Dank geht also erneut an unsere Sponsoren des Jahres 2020:
E. Schöllkopf (Gäubote Cup),
M. Göttler (Göttler Weine-Remstal Cup),
M. Lorenz (Nagolder Fashion Cup),
Fam. Hiller (Spargel Turnier) (konnte leider nicht stattfinden)

Weitere Highlight bei den Herrengolfern war in letzten Jahren sicherlich der Freundschaftscup sowie der Schwoba-Cup mit unseren befreundeten Clubs aus Freudenstadt und Königsfeld sowie Bad Überkingen und Kirchheim-Wendlingen. Wegen Corona konnten 2020 leider keine Freundschafturniere stattfinden. Da wir im Jahr 2019 beide Pokale gewonnen haben, stehen die Siegerpokale also erneut für ein weiteres Jahr in den Gasträumen unseres Clubrestaurants und können weiter in Augenschein genommen werden.

Äußerst spannend und bis zum letzten Turniertag offen gestaltete sich im Jahr 2020 der Wettbewerb „Golfer des Jahres“, bei dem die besten 5 Turnierergebnisse in die Wertung genommen werden.

Erst am Finaltag überholte Wolfgang Zhang mit einer Runde mit 41 Nettopunkten, den lange Zeit führenden Michael Plathe.
Wolfgang Zhang siegte mit einem hervorragenden Schnitt von 39,4 Nettopunkten.
Thomas Appel war der überragende Sieger bei der Bruttowertung mit einem Durchschnitt von 31,4 Bruttopunkten.

Der Wanderpokal hierfür wurde auf Initiative unseres Sportvorstandes vom Verein gestiftet.
Die Golfer des Jahres 2020 sind:

Golfer des Jahres Netto:2020 Herrengolfer des Jahres
Golfer des Jahres Wolfgang Zhang (Netto, 39,4 Pkt.), vor Michael Plathe Netto 36,6
und Thomas Harte Netto 36,0

Golfer des Jahres Brutto:
Golfer des Jahres Brutto Thomas Appel (Brutto, 31,4 Pkt.), vor Michael Lorenz (Brutto 30,8)
und Thomas Harte (Brutto 30,6).

Beim Men’s Captain Cup wurden die Sieger und Platzierten entsprechend geehrt.

Eine schöne und in sportlicher Hinsicht erfolgreiche Saison 2021 wünschen euch

Eure Men’s Captains
Herbert Merk und Walter Seeger

Bleibt Gesund!


pdfHerrengolfkalender 2021