Herrengolf

Liebe Herrengolfer im Golfclub Domäne Niederreutin,

2020 Mens Captainsgegenüber dem Rekordjahr 2018 waren die Teilnehmerzahlen an unseren vorgabewirksamen Turnieren im Jubiläumsjahr leicht rückläufig, auch wenn der sportliche Ehrgeiz und damit verbunden, die Verbesserung der persönlichen Stammvorgabe oder des Handicaps, weiterhin im Vordergrund standen.

Insgesamt waren 157 Herrengolfer an unserer Turnierserie zum Golfer des Jahres 2019 mit insgesamt 637 Teilnahmen beteiligt. Dies ergibt eine durchschnittliche Teilnehmerzahl von ca. 53 Herrengolfern. Hierbei seien im besonderen Maße unsere Sponsorenturniere erwähnt, die unter den Herrengolfern in jedem Jahr eine besondere Attraktivität darstellen. Ein großer Dank also erneut unseren Sponsoren des Jahres 2019:

M. Dengler (ARAMIS Turnier),
E. Schöllkopf (Gäubote Cup),
M. Göttler (Göttler Weine-Remstal Cup),
M. Lorenz (Nagolder Fashion Cup),
Fam. Hiller (Spargel Turnier)
Lloyd’s ProShop Team (Abgolfen).

Ein besonderes Highlight bei den Herrengolfern war im letzten Jahr sicherlich der Freundschaftscup sowie Schwoba-Cup mit unseren befreundeten Clubs aus Freudenstadt und Königsfeld sowie Bad Überkingen und Kirchheim-Wendlingen. Wegen unseres 25-jährigen Clubjubiläums fanden beide Begegnungen an ein und demselben Tag mit insgesamt 90 Teilnehmern auf unserer Anlage statt, die sich wieder einmal in einem hervorragenden Zustand darbot und von allen Teilnehmern entsprechend gelobt wurde. Und wie fast immer zeigte sich, dass der gastgebende Verein bei der Vergabe der Siegertrophäen den Heimvorteil nutzen konnte. Die Siegerpokale können also erneut für ein weiteres Jahr in den Gasträumen unseres Clubrestaurants in Augenschein genommen werden.

Äußerst spannend und bis zum letzten Turniertag offen gestaltete sich im Jahr 2019 der Wettbewerb „Golfer des Jahres“, bei dem die besten 5 Turnierergebnisse in die Wertung genommen werden. Neu in diesem Jahr war, dass auch in der Bruttowertung ein Golfer des Jahres gekürt werden sollte. Der Wanderpokal hierfür wurde auf Initiative unseres Sportvorstandes vom Verein gestiftet.

Die Golfer des Jahres 2019 sind:
Slobodan Petrovic (Netto, 38,4 Pkte.)
Jérôme Norz (Brutto, 30,6 Pkte.).

Beim Men’s Captain Cup wurden die Sieger und Platzierten entsprechend geehrt.
Gleichzeitig übergab Wolfgang Kuhn nach 8 Jahren im Ehrenamt als Men’s Captain den Stab weiter an Herbert Merk, der ab 2020 zusammen mit Walter Seeger die Geschicke des Herrengolfs bestimmen wird.

Eine schöne und in sportlicher Hinsicht erfolgreiche Saison 2020 wünschen euch

Eure Men’s Captains
Herbert Merk und Walter Seeger


pdfHerrengolfkalender 2020