Herrengolf

Liebe Herrengolfer im Golfclub Domäne Niederreutin,

Herren Captains HPdie letzte Saison hat erneut gezeigt, dass die vorgabewirksamen Turniere bei den Herrengolfern absolut im Vordergrund stehen. In der Saison 2018 haben von 590 gelisteten Herren über 18 Jahre 170 Herrengolfer an den vorgabewirksamen Turnieren und damit an der Turnierserie zum Golfer des Jahres teilgenommen. Dabei hat von diesen 170 Mitgliedern jeder im Schnitt mindestens viermal im Laufe des Jahres teilgenommen. Besonders erfreulich war hierbei, dass 70 Herrengolfer fünf oder mehr Teilnahmen zu verzeichnen hatten und sich somit für den Wettbewerb „Golfer des Jahres 2018“ qualifizierten. Diese Zahl macht deutlich, dass die sportlichen Ziele bei unseren Herrengolfern erneut im Vordergrund standen. Golfer des Jahres 2018 wurde mit einem fast unglaublichen, durchschnittlichen Nettoscore von 41,4 aus seinen fünf besten Turnierergebnissen Angelo Frontini. Auch wenn es sich bei ihm um die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb überhaupt handelte, so ist ein solches Ergebnis doch recht außergewöhnlich und wird wohl für längere Zeit unerreichbar bleiben.

Dass die Attraktivität unserer Herrengolf Turniere gleichbleibend hoch ist, liegt natürlich auch an unseren Sponsoren, auf deren Engagement und Unterstützung wir auch wieder in 2019 zählen. Daher gilt unser besonderer Dank an dieser Stelle erneut:
M. Dengler (ARAMIS Turnier), E. Schöllkopf (Gäubote Cup), M. Göttler (Remstal Cup), M. Lorenz (Nagolder Fashion Cup) sowie der Fam. Hiller (Spargel Turnier) und last but not least B. und T. Lloyd (Abgolfen mit dem Tony Lloyd Wanderpokal).

Die Herrengolf Saison beginnt in 2019 am 16. April mit dem traditionellen Angolfen zusammen mit den Damengolferinnen, unser erstes vorgabewirksames Turnier findet in der darauffolgenden Woche am 23. April statt. Den Ausklang der Saison bilden dann traditionsgemäß der Men’s Captain Cup am 15. Oktober und das Abgolfen am 22. Oktober.

Für das folgende nicht vorgabenwirksame Turnier bitten wir auch in diesem Jahr um besonders spielstarke und natürlich auch zahlenmäßig angemessene Beteiligung. Wegen unseres 25-jährigen Jubiläums werden wir am 14. Juni - also an ein- und demselben Tag - unsere befreundeten Clubs aus Freudenstadt und Königsfeld zum Freundschafts Cup sowie aus Kirchheim-Wendlingen und Bad Überkingen zum Schwoba Cup zu uns nach Niederreutin einladen. Diese Begegnungen mit unseren Freunden aus den Clubs der Region haben für uns Men’s Captains einen besonderen Stellenwert, geht es doch um die Pflege der freundschaftlich guten und bereits langjährigen Beziehung zu unseren Nachbarclubs.

Wir wünschen allen Herrengolfern weiterhin viel Freude an unserem schönen Sport und die Erfüllung der individuellen, selbst gesteckten Ziele.

Wolfgang Kuhn und Walter Seeger
Eure Men’s Captains


pdfHerrengolfkalender 2019