Seniorsgolf

Süsser und Lutz Seniors klein 1

Liebe Seniorinnen und Senioren,

auch die Saison 2021 hat unter der Corona Pandemie weiter gelitten und die Beteiligung an unseren Turnieren ist leider wieder zurück gegangen.

Während in der Saison 2019 noch insgesamt 110 Mitglieder an unseren Turnieren teilgenommen hatten, ging die Beteiligung 2020 auf 67 Personen zurück und fand schließlich in der Saison 2021 mit lediglich 53 Teilnehmern ihren negativen Rekord. Von 12 angesetzten Turnieren mussten 3 wegen mangelnder Teilnahme abgesagt werden.

Um diesen Trend zu stoppen haben wir im September eine Umfrage gestartet um herauszufinden, wo die Gründe für diese Entwicklung zu finden sind.

Die Resonanz war groß und wir haben verschiedene Kritiken und Anregungen bekommen, welche auch in einer persönlichen Gesprächsrunde nochmals besprochen wurden.

Wir werden in der kommenden Saison diese Anregungen mit in unser Programm einarbeiten.

An dieser Stelle wollen wir nochmals darauf hinweisen, dass es zur Teilnahme an unseren Turnieren keine Handicap Beschränkungen gibt, d.h. alle Spieler*innen, welche über eine Platzreife verfügen, können an unseren Turnieren teilnehmen. Da wir hauptsächlich Scramble-Versionen spielen, also Team Spiele, ist dies auch für Anfänger und Neumitglieder eine gute Gelegenheit, eine entspannte Runde Golf mit netten Leuten zu spielen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine schöne Golfsaison 2022 und bleibt vor allem gesund.

Eure Captains
Rainer Lutz
Rainer Süsser


Turnierplan 2022 Stand 16.5.22