Spielbericht AK35 I & II

AK35 I geht an die Tabellenspitze
Schwierige Wetterbedingungen verlangen den Akteuren alles ab. Bei teilweise extremen Winden und einem kurzen heftigem Schauer zeigten die Spieler von Niederreutin trotzdem sehr gutes Golf. Als geteilter Gruppenerster ging man an den Start.

Ziel war es beim Heimspiel einige Punkte auf die Mitkonkurrenten heraus zu spielen. Am Ende des Tages wurde dies mit einem 12 Punkte Abstand auch bestätigt. Bester Spieler des Tages wurde Michael Lorenz (Nagold) von Niederreutin mit 3 über Par. Bereits am kommenden Wochenende geht es zum Spieltag nach Konstanz. An diesem Spieltag kann bereits eine richtungsweisende Vorentscheidung möglich sein. Der aktuell stärkste Verfolger aus Owingen hat durch die örtliche Nähe hier ggf. einen kleinen Vorteil. Sofern sich die 1. Mannschaft auch auf diesem Platz keine Blöse gibt und die Tabellenführung verteidigt, dann ist am Ende der Runde als Aufsteiger gar ein Gruppensieg möglich.

2. Liga Gruppe D
GC Domäne Niederreutin 90,5
GC Owingen 102,5
GC Oberschwaben 111,5
GC Konstanz 116,5
GC Freiburg 129,5

 

AK35 II auf gutem Weg in der 3. Liga
Mit schwierigen Bedingungen hatten alle Akteure am 2. Spieltag beim GC Neckartal zu kämpfen. Durch eine zweimalige Unterbrechung wegen Gewitter wurde bis in die Abendstunden gespielt. Der GC Neckartal wusste seinen Heimvorteil zu nutzen und erspielte sich den Tagessieg mit 48 Schlägen über Par. Dahinter wurde es knapp, denn drei Teams lagen innerhalb von 3 Schlägen. Leider mussten wir uns hier dem GC Kirchheim-Wendlingen und dem GC Weitenburg geschlagen geben. Die beste Leistung zeigte Thomas Appel mit einer 79er-Runde, gefolgt von Ulf Heitmann und Christian Kramer mit je 84 Schlägen. Insgesamt behaupten wir den 3. Platz in der Gruppe und können unser neu gestecktes Saisonziel mit nur 4 Schlägen Rückstand auf Platz 2 noch gut erreichen.
Bereits am kommenden Samstag geht es schon mit dem Auswärtsspiel beim GC Schloss Weitenburg weiter.

3. Liga Gruppe F
GC Neckartal 103
GC Kirchheim-Wendlingen 131
GC Domäne Niederreutin 135
GC Schloss Weitenburg 150
GC Bad Saulgau 232