3. Spieltag AK35 Herren I&II

In der 2. Liga Gruppe D rückt das Feld enger zusammen
Als Tabellenführer ging die 1. Mannschaft des GC Domäne Niederreutin am 3. Spieltag beim GC Konstanz an den Start. Auch auf dem sehr schwierigen Platz im Wald über dem Bodensee hoffte man ein gutes Ergebnis zu erspielen und damit ggf. als Tabellenführer in die beiden letzten Spieltage zu gehen. Das Glück schien den Mannen aus Niederreutin nicht hold zu sein.

Immer wieder teilweise heftige Schauer, böiger Wind und gegen Ende kräftiger Dauerregen setzten allen Spielern zu. Selbst die Hausherren taten sich bei den Verhältnissen schwer und wurden letztlich auf den letzten Platz bei der Tageswertung gespült. Nur einen Platz davor fand sich Niederreutin wieder. Durch den Tagessieg des GC Oberschwaben ist dann das Feld jetzt sehr eng zusammengerückt. Die ersten drei Mannschaften in der Gruppe trennen jetzt nur noch 5 Schläge. Auch am Tabellenende ist es deutlich enger geworden – nur 6 Schläge Abstand zwischen Platz 4 und 5. Die beiden letzten Spieltage versprechen Hochspannung in dieser sehr starken Gruppe der 2. Liga.

2. Liga Gruppe D  
Niederreutin 167
Owingen 167
Oberschwaben 172
Konstanz 196
Freiburg 202

 

AK35 II klettert auf Platz 2
Auf dem anspruchsvollen Platz des GC Schloss Weitenburg wurde der 3. Spieltag veranstaltet. Die Voraussetzungen waren gut, das Wetter spielte mit und so starteten alle Spieler ab 9.00 Uhr in die Runde. Der Gastgeber wusste den Heimvorteil zu nutzen und konnte mit 69,5 Schlägen über Par den Tagessieg einfahren. Mit nur einem Schlag dahinter wurde Neckartal zweiter und mit weiteren 4 Schlägen Abstand erreichte der GCDN den 3. Platz an diesem Wochenende. Mit jeweils 10 über Par schafften Stefano Latini und Thomas Hytrek die besten Runden, im Übrigen auch des gesamten Teilnehmerfeldes. Ulf Heitmann komplettierte mit 12 über Par die guten Ergebnisse. Insgesamt überholten wir den GC Kirchheim-Wendlingen und stehen somit auf dem 2. Platz in der Tabelle. Diesen wollen wir unbedingt verteidigen, zumal ja noch am letzten Spieltag unser Heimspiel aussteht. Zunächst gilt es aber noch am 23.07.2016 die Aufgabe in Bad Saulgau zu meistern.

3. Liga Gruppe F  
Neckartal 173,5
Niederreutin 209,5
Schloss Weitenburg 219,5
Kirchheim-Wendlingen 220,5
Bad Saulgau 341,5