Aufstieg wieder knapp verpasst

Auf der insgesamt schwierigen 18-Loch–Anlage des GC Reutlingen-Sonnenbühl wurde das Aufstiegsspiel absolviert. Die 10 Gruppensieger der 3. Liga ermitteln hier die 4 Aufsteiger. In den Wochen vor diesem Spieltag haben wir uns intensiv durch viele Proberunden und Turniere sehr gut vorbereitet.

Mit berechtigten Hoffnungen gestartet wurde schnell klar, dass heute nichts zu holen war. Eine sehr gute Runde spielte Thomas Hytrek mit 7 über Par und auch Thomas Appel mit 13 über brachte noch ein gutes Resultat rein. Das sah insgesamt noch sehr gut aus. Aber weder Thomas Harte (19), Christian Kramer (19), Stefano Latini (21), noch Ulf Heitmann (26) konnten an Ihre Vorleistungen anknüpfen und spielten an diesem Tag hinter den Erwartungen. Aber auch bei den anderen Mannschaften gab es hohe Ergebnisse, so dass bei der Siegerehrung doch Spannung aufkam. Am Ende belegte der GCDN den siebten Platz mit nur 6 Schlägen Rückstand auf den Aufstieg. Es hat also wieder nicht sein sollen, aber wir verlieren nicht den Mut und greifen in der kommenden Saison neu an um endlich den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen.

Ergebnis Aufstiegsspiel:

GC Heidelberg-Lobenfeld               408
GC Ulm 415
GC Hofgut Scheibenhardt 433
GC Schloss Langenstein 433
GC Schwäbisch Hall 435
Freiburger GC 436
GCDN 439
GC Glashofen-Neusaß 447
GC Pforzheim Karlsh. Hof 448
GC Königsfeld  455