GCDN Flying Eagles starten erfolgreich beim Jugendmannschaftspokal

Bei kühlen Temperaturen traten am Sonntag zum Auftakt des Jugendmannschaftspokals (JMP) 2023 auf dem Sonnenbühler Hochplateau, die Teams der Golfclubs Domäne Niederreutin, Hammetweil (nur 9-Loch), Königsfeld und der SG Reutlingen/Hechingen an.

Das GCDN-Team durfte seinen ersten Spieltag mit hervorragenden Ergebnissen als gelungenen Start in die JMP Saison 2023 verbuchen.

In der 18-Loch Brutto-Teamwertung konnte sich das Team des GCDN mit 101 Brutto-Punkten den Tagessieg sichern. Auf den weiteren Plätzen landeten die Teams aus Königsfeld mit 70 Punkten und der SG Reutlingen/ Hechingen mit 54 Punkten.
In der 18-Loch Netto-Teamwertung spielte sich das Team des GCDN mit 212 Netto-Punkten auf einen guten zweiten Platz.
Den Bruttosieg im Einzel konnte mit sagenhaften 31 Punkten Finn Kammler vom GCDN erreichen. Zu dieser super Leistung herzlichen Glückwunsch, lieber Finn!
Für die 18-Loch Wertung gingen vom GC Domäne Niederreutin an den Start: Vincent Bahm, William Bahm, Jakob Baltzer, Florin Buth, Franziska-Rufina Hergel, Finn Kammler, Tom Kammler, Peter Kühling, Felix Schierz, Marlon Seeger.

Großen Applaus und sehr gute Stimmung gab es auch beim Team der 9-Loch Nettowertung. Nicht nur die Spieler selbst, sondern auch die mitgereisten Familien und Freunde des Teams brachen in frenetischen Jubel aus. Das GCDN 9-Loch Jugendteam spielte mit 118 Netto-Punkten ein tolles Ergebnis ein und konnte somit den ersten Platz der Teamwertung erreichen. Mit 106 Netto-Punkten platzierte sich die Golfjugend Königsfeld direkt dahinter. Auf den Plätzen drei und vier waren nach dem ersten Spieltag die SG Sonnenbühl/Hechingen mit 103 Nettopunkten und die JMP-Mannschaft des GC Hammetweil mit 61 Nettopunkten vertreten.
Für die 9-Loch Wertung spielten: Malte Büsching, Finn Dolinsky, Maximilian Hertkorn, Dominik John, Julius Kipar, Lenny Mayer, Maximilian Schäftlein, Paul Maximilian Scheffler, Janick Schnorr.

Hervorzuheben ist das besondere „Wir-Gefühl“ und der Teamspirit unserer Jugendmannschaften, was uns als Captains sehr begeistert. Ihr seid ein tolles Team, darauf könnt ihr sehr stolz sein.
Ein besonderer Dank geht an die Jugendtrainer Dani Wagner und Marco Kaden, sowie den unterstützenden, angehenden C-Trainern. Danke für euer Engagement und die Geduld! Vor allem ein herzlicher Dank an Marco, der am Sonntag die beiden Teams auf dem Platz begleitet hat.


Am Samstag, 27. Mai findet der zweite JMP Spieltag auf unserer Anlage – bei hoffentlich besserem Wetter - statt. Wir freuen uns Gastgeber sein zu dürfen und laden alle Familien, Freunde und Interessierten ein, unsere zwei Jugendteams zu unterstützen und die Daumen zu drücken!

Herzlichst eure Captains,
Michael John                     Tanja Kipar
Captain 18-Loch JMP        Captain 9-Loch JMP