AK 10 und 12 Jungs bei den nächsten Ranglisten

Für unsere jüngsten Ranglistenspieler der AK 10 und 12 standen am vergangenen Wochenende die Ranglistenturniere 3 und 4 im Turnierkalender.

In den Golfclub Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt ging es für Paul Maximilian Scheffler (Stuttgart), Lenny Mayer (Rottenburg) und Max Hahn (Herrenberg).

Louis-Amon Krauß (Mühlacker) startete wieder in der Gruppe Nord, wo die Turniere im GC Hohenhardter Hof in Wiesloch ausgetragen wurden.

In der AK 10 spielte Paul Maximilian Scheffler am 1. Turniertag über 9 Loch von den verkürzten grünen Abschlägen eine Runde mit 50 Schlägen und erreichte den 6.Platz.
Leider konnte er am folgenden Turniertag wegen Krankheit nicht teilnehmen.

Auch von Grün aber über 18 Löcher spielten in der AK 12 Lenny Mayer am ersten Turniertag 91 Schläge (Platz 13) und Max Hahn 116 Schläge (Platz 19).
Beide konnten am nächsten Tag ihre Scores deutlich verbessern und Lenny Mayer erreichte mit 81 Schlägen den geteilten 9. Platz und Max Hahn mit 96 Schlägen Platz 18.

23 05 20 Max Hahn AK 12 mit Trainerin Daniela Wagner

Für Louis-Amon Krauß war der erste Turniertag überschattet mit einem Fehler in der Tee-Box. Er schlug seinen Ball zu weit vor der Markierung ab und musste deshalb dem Reglement folgend disqualifiziert werden.
Bei der Siegerehrung wurde er für sein Fair Play ausgezeichnet, da er den Regelverstoß selbst korrekt angezeigt hatte.
Am zweiten Turniertag lief es sehr gut für Louis-Amon Krauß. Nur 69 Schläge musste er auf seiner Scorekarte notieren und erzielte damit den geteilten 4. Rang.

Für unsere Flying Eagle der Altersklasse 10 und 12 Jahre findet nun am 17. und 18. Juni 2023 noch das Ranglistenfinale im GC Karlshäuser Hof in Pforzheim statt. Anschließend entscheidet sich, wer sich für die Süddeutschen Meisterschaften im September im GC Waldegg-Wiggensbach qualifiziert.

Wird drücken die Daumen!

Von: Michaela Dürr