Flying Eagles beim JMP in Hammetweil
Am vergangenen Samstag waren unsere beiden Jugendteams beim Jugend Mannschaftspokal in Hammetweil bei Neckartenzlingen im Einsatz.
Trotz guter Platzverhältnisse und sommerlichen Temperaturen war es schwierig für unsere Mannschaften, sich gegen die führende Königsfelder Golfjugend zu behaupten.
In der 18-Loch Netto-Teamwertung spielte sich das Team des GCDN mit 232 Netto-Punkten auf den dritten Platz. Den zweiten Platz holte sich das Team SG Reutlingen/Hechingen mit 238 Nettopunkten. Der Tagessieg des dritten Spieltages ging wieder an das JMP-Team aus Königsfeld mit 240 Nettopunkten.
Somit konnte Königsfeld den Vorsprung in der Gesamtwertung um 44 Punkte auf 707 Nettopunkte weiter ausbauen. Die SG Reutlingen/Hechingen liegt nun im Gesamtranking ebenfalls mit 663 Nettopunkten mit unseren Flying Eagles auf dem geteilten zweiten Platz.
Zu erwähnen bleibt, dass von den Flying Eagles Maximilian Schäftlein in der Einzel Nettowertung mit 45 Punkten den dritten Platz erreichte und Jan Lehner mit sensationellen 34 Punkten, den Bruttosieg für sich verbuchen konnte. Dazu euch beiden ganz herzlichen Glückwunsch!
Wenn man sich rein die Bruttowertung ansieht, steht unsere Mannschaft sehr gut da: mit 357 Bruttopunkten führen wir vor Königsfeld (319) und der SG Reutlingen/Hechingen (276).
Für die 18-Loch Wertung gingen vom GC Domäne Niederreutin an den Start: William Bahm, Jakob Baltzer, Florin Buth, Franziska-Rufina Hergel, Finn Hoffmann, Finn Kammler, Samuel Kohn, Peter Kühling, Jan Lehner, Leander Nisar, Norman Nessler, Maximilian Schäftlein, Marlon Seeger.
Das Team der 9-Loch Mannschaft musste sich ebenfalls mit dem dritten Platz und 106 Nettopunkten zufriedengeben. Die Enttäuschung stand unseren Spielern ins Gesicht
geschrieben. Die Heimmannschaft aus Hammetweil konnte an diesem Spieltag den Sieg für sich beanspruchen und holte mit 119 Nettopunkten den ersten Platz nach Hause. Das Team aus Königsfeld belegte mit 109 Punkten den zweiten Platz.
Im Gesamtranking führt nun Königsfeld (333) mit 9 Nettopunkten Vorsprung vor den Flying Eagles (324). Hier ist also noch alles möglich und wir drücken für den Finalspieltag unserem Team ganz feste die Daumen.
Auch wenn der Spieltag nicht ganz wie erwartet ablief, gab es doch auch Grund zur Freude: Noah Kehl spielte mit 24 Nettopunkten ein hervorragendes Ergebnis und kam somit unter die besten drei Spieler des Tages in der Wertung der 9-Loch Mannschaft.
Für die 9-Loch Wertung spielten: Finn Dolinsky, Max Hahn, Maximilian Hertkorn, Dominik John, Julius Kipar, Noah Kehl, Lenny Mayer, Paul Maximilian Scheffler, Janick Schnorr.