Lenny Mayer und Paul Scheffler vom GCDN beim Landesfinale der VR-Talentiade
Die besten jungen Golftalente aus ganz Baden-Württemberg gingen am vergangenen Sonntag, 11.09.2022 im Golfclub Konstanz beim Finale der VR-Talentiade an den Start.
Die insgesamt 44 Finalisten hatten sich zuvor in neun Qualifikationsturnieren und drei Halbfinals für dieses Landesfinale qualifiziert. Getrennt nach Jungen und Mädchen in zwei Altersklassen, die AK 9 und AK 11, kämpften alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen um die Nominierung in das „VR-Talent-Team“.
Neben den 6 Stationen aus der Qualifikation (Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen) waren im Halbfinale und nun auch im Finale außerdem ein Einbeinparcours, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und der Einbein-Longest-Drive zu bewältigen.
Die GCDN Flying Eagles Lenny Mayer (Rottenburg) und Paul Maximilian Scheffler (Stuttgart) erreichten durch ihre hervorragenden Leistungen in der Qualifikation und im Halbfinale einen Startplatz für das Landesfinale und belegten beide in ihrer jeweiligen Altersklasse einen starken 6. Platz.
Alle TeilnehmerInnen am VR-Talentiade Finale haben automatisch einen Kaderplatz im Förderkader der kommenden Saison 2022/2023 des Baden-Württembergischen Golfverbands.
Wir gratulieren unseren beiden Flying Eagles-Nachwuchstalenten ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.